Get your Shrimp here

Rote tote Blaue Tigergarnele

novus aqua

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2011
Beiträge
63
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.187
Guten morgen,

ich habe heute morgen im Becken eine tote "Blaue Tigergarnele" gefunden...
Was auch nicht weiter schlimm ist, solange man sie aus dem Becken entfernt!

Das einzige was mir aufgefallen ist, sie war am Kopf und Hinterleib orange gefärbt...
- Nein, ich habe die Heizung nicht auf "Hummer garen" gestellt...
- Meine Frau konnte mich gerade noch von einer Autopsie abhalten
( Medinziner halt )

Ist diese Einfärbung normal, nach dem Tod?


P.s.: Ich habe bewusst auf Gefühlsausbrüche und auf´s schwarze Trauerband verzichtet.... Habe mal gelesen, man solle es nicht vermenschlichen!

lg Christian
 
ja das ist völlig normal, ist der beginnende zersetzungsprozess
 
Dann danke ich Dir... auch für die super schnelle noch dazu.

lg Christian
 
Hallo,

Christian Du musst schon mal schauen ob es sich tatsächlich um orangenes Fleisch handellt, bei den Häuten verfärbt es sich nämlich auch ganz ähnlich und die gehen von weiss bis orange hin und sehen im ersten Augenblick einer Garnele ziemlich ähnlich ( inklusive Fühler und Beinen eben alles dran )

Die Häute sind übrigens eine Delikatesse für die Überlebenden daher besser drinne lassen.

Gruß
Michael
 
Hey Michael,
es handelte sich wirklich um eine komplette Garnele. Häute habe ich schon ein paar gesehen und herausgezogen. " leider, so wie es scheint. Ich werde die jetzt drinne lassen".

Danke Dir

lg Christian
 
Hi Christian,

Tote Garnelen würde ich immer rausfischen, wenn du nicht genau weißt, woran sie gestorben ist. Möglicherweise infizierst du die anderen Mitbewohner mit was-weiß-ich.
 
mit Strahlen z.B. ...

Gruß
Michael
 
sry Michael,

ich meinte natürlich die Häute die ich drinne lassen werde...
Kam ein bisschen komisch rüber.

lg Christian
 
Die muß aber bereits ne weile drin gelegen haben um rot anzulaufen oder?
 
Zurück
Oben