Get your Shrimp here

Rote + Blaue Rillis zusammen halten ?

Hollyfisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2006
Beiträge
42
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.780
Hallo,
was passiert wenn man rote und blaue Rillis zusammen hält ?
Verliert die Nachzucht die Farbe wenn sie sich kreuzen oder kommen rote und blaue Rilis dabei raus ?

Gruß
Renate
 
wahrscheinlich wird sich die Farbe mit der zeit verwaschen... Die ersten Generationen werden aber noch blauen oder roten Rilis ähneln. Ich würds lassen da auch die Gefahr einer Bakterieninfektion recht hoch ist.
 
Allerdings muss das was raus kommt nicht langweilig sein wie der Crazy Neocaridina Thread zeigt!
Wenn du es ausprobierst, dann berichte bitte, wird sicherlich, neben mir, einige Leute interessieren.

Gruß
Fluon
 
Hallo Andy,
ich habe ein paar blaue Rillis wegen Beckenauflösung geschenkt bekommen. Seit ein paar Tagen habe ich sie in einem kleinen Zuchtbecken mit gleichen Wasserwerten wie die roten Rillis, ich glaube deshalb nicht das die Gefahr einer Bakterieninfektion besteht. In dem kleinen Becken können sie nicht bleiben deshalb wollte ich sie zu den roten Rillis setzen.

Hallo Fluon,
danke für den Tip > Crazy Neocaridina Thread < den habe ich wohl übersehen, werde ich gleich mal suchen.
Ich werde die blauen Rillis dann mal zu den roten Rillis setzen und berichten was bei Kreuzungen rauskommt.

Gruß
Renate
 
Hi,

Die rein blauen Rilis werden verschwinden, da sie ja nur rote Rilis ohne Rot sind. Wenn du an dem Blau interessiert bist, solltest du sie also trennen.
 
Zurück
Oben