Get your Shrimp here

Rote Amanogarnele

ERROR

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.281
Hallo

habe heute endlich mal meine rote amano garnele vor die Linse bekommen.
ich weiss nicht warum sie rot gefärbt ist. Meine anderen sehen alle normal aus, hab sie nun seit einem halben jahr und die eine wahr schon immer rot hat auch einen sehr gelben rückenstrich.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was sie hat, verhalten tut sie sich normal wie alle anderen.

gruss ERROR
 

Anhänge

  • 2011-06-14 10.24.14.jpg
    2011-06-14 10.24.14.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 124
Das is in meinen Augen ne neocaridina heteropoda nominatform... Niemals ne amano zumindest hätte ich so eine noch nie gesehn...
 
So auf den ersten Blick sieht die Garnele nicht nach Amano aus...wo hast du sie denn her?
 
hmmm bin mir ziemlich sicher das es sich hierbei um eine amano handelt, sie sieht genau so wie die anderen aus, ausser wegen der färbung ;)
Hab sie aus einer zoohandlung zusammen mit 10 anderen gekaufft, im becken waren meiner meinung nach nur amanos. :O
 
Für mich sieht selbst das rostrum ( nase ( also sieht so aus wie Nase)) ganz anders aus
 
Also ich denke da is ausversehen was anderes rum geschwommen in der Zoohandlung.
Aber ne Amano is das wirklich nicht.
 
hmmm sieht man vielleicht hier auf dem foto nicht so gut, aber ich bin mir wirklich sehr sicher das es eine amano ist ;)
angenommen es wäre keine, was könnte sie den für eine sein? sie ist doch schon so ca 4-5 cm gross und dafür doch zu gross für eine neocaridina heteropoda oder?
 
Sieht zwar etwas groß aus und die Flanken lassen mich auch keine genaue Aussage treffen, aber der Rückenstrich sieht sehr nach Heteropoda aus. Allerdings sahen die Eiflecke wie auf dem Bild nur bei meinen Amanos so aus.

Also ich bin mir auch nicht ganz sicher was es nun ist.

Gruß
 
Hallo zusammen,
wollte nur mal anmerken, dass ich ebenfalls unter meinen 16 Amanos eine rote Amanogarbnele befindet, und sie sieht genauso aus wie auf ERRORS Foto. Ich habe meine Garnelen jedoch von einem Züchter bezogen, nicht aus einem Zoohandel. Die Ähnlichkeit der roten mit den anderen ist schon sehr stark.

Gruß
Perid
 
Zurück
Oben