Get your Shrimp here

Rote Amano????

FritziFritz

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2005
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.017
Hallo zusammen,
nachdem ich schon im Aquarium Forum nachgefragt habe, hoffe ich nun, daß mir hier einer helfen kann. Mir sind im Zooladen Garnelen verkauft worden und ich weiß nicht genau welche es sind. Ich wollte welche die sich ohne größere Probleme vermehren. Da hat mir der Verkäufer welche gegeben, die er als rote Amanos bezeichnet hat. Als ich ihn darauf hinwies, daß Amanos sich doch nicht so einfach vermehren, meinte er, die schon, er hätte andauernd welche in diesem Becken.
Na gut, ich hab mir die dann mitgenommen und mal ein wenig gegoogelt. Das einzige was ich gefunden habe, war dieser Link. Die Garnelen sehen auch genauso aus. Kann mir nun vielleicht jemand hier sagen, um was für Garnelen es sich handelt, und ob mir da Blödsinn erzählt wurde?


Vielen Dank schon mal,


Steffi
 
Hallo Steffi,
willkommen im Forum!

Leider ist es oft der Fall, dass im Handel Garnelen mit irgendwelchen Fantasienamen angeboten werden. Von roten Amanos habe "ich" allerdings wirklich noch nie gehört!?

Dein Link funktioniert leider nicht. Ich hab hier 2 gefunden, schau doch mal, ob sie dabei sind. hier und diesen "rote Glasgarnele" .

Die am häufigsten im Handel erhältlichen sind wohl immer noch Crystal Red und Red Fire. Außerdem, entstehen oft irgendwelche Kreuzungen die dann als "besondere Garnele" angeboten werden!

Schau doch einfach mal, wenn sie nicht dabei ist, setz deinen Link noch mal rein. Dann sehen wir weiter ;)

Gruß, blue_shrimp
 
Huch,
war wohl gestern ein wenig spät. Ich habe den Link vergessen ;)
Hier ist er
http://www.yatego.com/aqua-tropica/p,40d9c...3b24b06aa519706

Gruß,

Steffi
 
Hi Steffi,
ähm..., leider funktioniert dein Link immer noch nicht so recht ;)

Versuch es doch später noch Mal, der Tag ist ja noch jung :D

Gruß, blue_shrimp
 
Hallo,
ich habe gerade gesehen, daß du den gleichen Link reingestellt hast. Also, die roten Glasgarnelen. Die könnten es sein. Am Besten versuche ich aber mal ein Foto zu machen, damit alles seine Richtigkeit hat.
Kannst du mir denn was über die Rote Glasgarnele sagen?

Gruß,

Steffi
 
Hallo nochmals,
ist schon echt schwer zu sagen, welcher Art deine Garnele angehört! Bild wäre etwas hilfreicher.
Unter dem Link wird sie als Macrobrachium bezeichnet. Diese sind eigentlich Langarmgarnelen. Dies bedeutet, dass das erste Maxillipedenpaar deutlich länger sein „kann“ und die Scheren an diesen auch ausgeprägter sind.
Kannst du das bei deinen erkennen? Hat sie einen deutlichen „Knick“ in ihrem Hinterleib?

Zu Glasgarnele hab ich diesen Link: Macrobrachium lar gefunden.

Schau doch mal!
 
Zurück
Oben