Get your Shrimp here

Rocher-Box Bilder!?

Denkavit

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
73
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
14.730
Hallo alle zusammen!

Habe vor ein paar Wochen eine Rocher-Box eingerichtet. Mich würde mal interessieren wie eure mini Aquarien (falls vorhanden) aussehen.

Schönen Gruß
Andreas


Anbei Bilder kuz nach Einrichtung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    566 KB · Aufrufe: 192
  • image.jpg
    image.jpg
    524 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 176
Hallo Andreas,

ich hatte vor kurzem auch so ein "Mini".
Das war jedoch ein 2,7l Gurkenglas (na ja, da waren Peperoni drin :D). Hat mir total gut gefallen (mit Korkenzieherhaseläste, Quarzsand als Bodengrund und ein paar Pflanzenreste (Teichlebermoos, Wasserpest) und als Bewohner ein paar rosa Posthornschnecken. Hab es leider beim Wiederaufbau beschädigt und musste es entsorgen. Wenn ich wieder so ein Glas finde, werde ich das sicherlich wieder ausprobieren.

LG
Silke
 
Dann mal ordentlich Peperonis essen und Bilder hochladen Silke ;).

Hätte nicht gedacht, dass ein "Becken" mit ca. 400ml brutto bzw. solche mini Aquarien überhaupt, so stabil laufen. Hab es auf der Fensterbank ohne direkte Sonneneinstrahlung und mache jede Woche einen Wasserwechsel von ca. 50%. Die Pflanzen wachsen, bis auf eine die den Schnecken zum Opfer gefallen ist, ganz gut und die Schnecken vermehren sich auch fleißig. Natürlich muss man bei der größe den Bestand gut im Auge behalten.
Macht echt Spass das kleine Teil. Kann ich nur weiterempfehlen. Lade bald mal aktuelle Bilder hoch.

Grüße Andreas
 
Hallo! Das ist ja echt niedlich! Ich habe zwei kleine Vasen wo so 1,5 liter rein gehen.
Lg christina
 
N`Abend Andreas,

hi hi ... ja. Heute wird nicht gegrillt ... Heute werden PEPERONI inhaliert :hehe:
Mach ich mal, jetzt muss ich unbedingt so ein Ding wieder auftreiben ...

LG
 
Zurück
Oben