Get your Shrimp here

Riss im Panzer - Häutung

So mal auf die Lauer gelegt. Links eine von den "alten" Nelis und rechts 2 Kleine die sich ein Futterkörnchen teilen. Qualität zwar nicht soooo dolle, aber ich hoffe man kann es erkennen. Musste mit Blitz aufnehmen da die auf der Wurzel spachteln und ohne Blitz war es da zu dunkel. :hurray:
 

Anhänge

  • nachw3.jpg
    nachw3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 64
  • nachw4.jpg
    nachw4.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 63
Babys über Babys

Hab hier auch noch mal ein Bild zum Größenvergleich, links zwei ganz kleine Babys, nämlich Panda-Baby und Baby-Nelchen, rechts ein schon etwas größeres Panda-Baby.
Aber warte mal ab, Thomas, ich habe mir einen Satz Nahlinsen für meine Pentax bestellt, vielleicht kriege ich damit dann bessere Fotos hin.

Bis dahin leg du dich auch noch mal auf die Lauer, ja?

LG
Reni
 

Anhänge

  • Babys.jpg
    Babys.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 62
Wenn die Racker durch Zufall im Blickfeld sind kein Thema. ;) Bin nebenbei am Möbel rücken da die Maler und Teppichleger kommen. Also bissl stressig im Moment.
Schade das mein Panda nicht mehr lebt. Hatte einen im Fischaquarium. Sidn putzig und immer in Aktion. Obwohl das sind die Welse ja eh fast immer.
 
Hi Thomas, hoffe du hast inzwischen weniger Stress!

Hier noch mal ein Kleines:
garybabynelchen142.jpg

Und das sind die Eltern von dem Genschrott: Links Mama, rechts Papa-Nelchen (aber wem erzähl ich das :rolleyes:), diesmal ohne Riss im Panzer:
mamapapanelchen.jpg
 
Hi Thomas, hoffe du hast inzwischen weniger Stress!
:( Hallo,
nööö, leider nicht. Ich warte auf die Handwerker. Arghhhh. Erst machen sie einen auf eilig und dann darf man warten. Toll Wohnzimmer bis auf Sitzböbel, Tisch und Glotze geräumt und nun darf man auf Termin warten.
Aber hier findest Du bestimmt zwischen den ganzen Schnecken, CPO's und Nelis auch paar Junge:
http://www.zaplive.tv/web/producer/...omas1966/951a8659-25b3-4fa9-a82f-c0a242577a59
 
Sie tun's schon wieder!
Aber nun weiß ich ja - dank euch - dass das völlig normal ist und eine Häutung bevorsteht. Drunter ist ein Eifleck, da gibt's hoffentlich bald wieder Kleine ...:p
 

Anhänge

  • PanzerRiss.jpg
    PanzerRiss.jpg
    176 KB · Aufrufe: 64
Hallo liebe Garnelenfreunde, jetzt habe ich doch noch mal eine Frage, die mich seit gestern Morgen beschäftigt:
Eine der Garnelen (sie sah so aus wie auf dem letzten Bild) lag reglos auf der Seite.
Sie hatte gleich zwei solche Risse im Panzer.
Ich dachte schei:censored:e schon wieder eine Tote,
als sie sich plötzlich bewegte, langsam aufrichtete und genauso langsam wegkrabbelte.

Allen anderen geht es gut, so schließe ich Vergiftungen etc. erst mal aus.
Ich habe trotzdem sofort einen WW gemacht (50%).

Kann es sein, dass sie von der Häutung so geschwächt war, dass es sie auf die Seite legte?

LG
Reni
 
Zurück
Oben