Get your Shrimp here

Rio 125 - Zwergenlandschaft! :-)

Guckuck, da isse ja. :ausla: Och wie suess!:D
 
Hallo zusammen,

inzwischen ist das Rio125 komplett leer und am selben Platz steht nun ein 200L Becken mit Juwel Schrank und Abdeckung.
Das Becken wurde zuvor von Red Rili's bewohnt und ist daher eingefahren, alle meine Pflanzen sind in das große Becken umgezogen und auch meine geliebte Wurzel - diese passt nun viel besser in das größere Becken als ins Rio125 - muss ich ehrlich zugeben.

Nachdem ich fand das es für die dicke Berta und Ihre Kinderscharr etwas eng im 5L Becken wurde, habe ich kurzerhand das 10L Becken ausm Keller auch noch auf der Fensterbank aufgebaut.
Das Ende vom Lied? In beiden Fensterbankbecken (5L Techniklos & 10L nur mit Heizer sonst Techniklos) leben nun andere Garnelen (leere Becken sind ein Grund für neue Arten! :o)
Berta ist ins Große gezogen mit Ihren Babys und damit Sie nicht so einsam sind haben wir gestern nochmal ca. 35 Sakuras dazu geholt, leider nicht so ein super Stamm wie vorher, aber ich werde selektieren... wird schon.

So, nun wieder zurück zum eigentlich Becken, das 200L Becken.
Dort habe ich schon das Upgrade fertig, muss nur noch alles angeschlossen werden, die 500gr. Co2 Flasche wird gegen eine 2kg Flasche ausgetauscht und der Tetra Ex 700 hat mir zu wenig Power und wird gegen einen Eheim 2171 inkl. Heizfunktion (ich steh drauf!) ausgetauscht. :cool:

Außerdem habe ich mich gestern bei unserem Stammhändler in eine Boraras Art verliebt... glaube es war brigittae? Die Kleinen waren so knallrot... hammer..... leider war ein Tier der Gruppe extrem angeschlagen (Pilz oder so), deswegen habe ich schweren Herzens vom Kauf abgesehen - habe selten so schön gefärbte Tiere dieser Art gesehen. Schade!
Hat auch was gutes, nun haben die Sakuras erstmal Zeit sich zu erholen und ordentlich zu vermehren.

Glücklicherweise haben wir auch einen Red Fire Stamm, der die ausselektierten Sakuras aufnehmen wird... so haben alle was davon ;-)
 
Zurück
Oben