Get your Shrimp here

Ringelhandgarnele (M. assamense) oder Blaue Monsterfächergarnele (Atya gobonensis) ?

Der Glotzkopf

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.275
Morgen,
nun ich habe da mal ne Frage unswar,welche der Beiden genannten Garnelenarten wäre für folgendes Gesellschafftsbecken geignet :
112l standart Becken
Normal aufbereitetes Berliner Leitungswasser
Temp:24°C-26°C
Kiesgrund,
Viele Verstecke und Hölen
Besatz:
Grupppe:Beilbauchbarben,Neonsalmler,Sternflecksalmler
Paar Purpurprachtbarsche
Paar Blauer Antennenwelse
Paar Großer Dornaugen
Viele Vallisnerien (hoch wachsende)

Mit Ringelhandgarnelen hatte ich schon Erfahrungen da ich die Beidem Fast selbem Besatz hatte (noch keine Purpurprachtbarsche und Dornaugen).
Waren ansich sehr interessant und Aktiv hatte mir lediglich eine Sumatrabarbe ,die ich damals hatte,gefressen also ein überschaubarer und verkraftbarer Verlust.
Oder kennt ihr vieleicht eine Besser geiegnete Garnelen/Krebsart aber bitte keine Zwerggarnelen.
Die Fächergarnelen finde ich sehr Schön aber bin Mir mit dem Besatz nicht sicher.
Ich habe da noch 'ne Frage kann man einentlich M.assamense mit A.gobonensis vergesellschafften?

Danke und Gruß
Der Glotzkopf :)
 
Haaallooooo ???? :(
ist hier denn jemand ?
Wieso antwortet ihr mir denn nicht?
Soll ich etwas näher erläutern.
Bitte antwortet mir.

Gruß
Der Glotzkopf
 
Hi,
deine beiden Arten sind für so ein becken geeignet ich würde die Macrobrachium dayanum blue/red rusty nehmen ist eine der schönsten Macrobrachium Arten.
Ich hatte auch schon Macrobrachium's sind sehr friedlich und zwicken mal den ein oder anderen fisch.
Und die vermehren sich wie sau ...

LG Bastian
 
Zurück
Oben