Get your Shrimp here

Ringelhandgarnele dekoriert Becken um

hausassi

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2013
Beiträge
43
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
3.583
Hallo
Meine Ringelhandgarnelen waren bisher sehr umgänglich und friedlich. Allerdings ist eine meiner beiden Damen nun der Meinung das Becken neu dekorieren zu müssen. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen das sie tragend ist und wohl kurz vor dem entlassen der Jungtiere.Erst musste das Moos dran glauben,dann mein rasenbildendes Gras und jetzt werden riesige Krater gegraben. Quasi ist sie die Tine Wittler der Garnelen.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob das normal ist da die zweite Dame auch tragend ist.
Gruss
Sören
 
Hallo Sören
Hast du keine Höhlen oder Verstecke im Becken?
Meine machen das nie , hab aber auch viele Verstecke.
Manchmal sehe ich meine Ringelhand oft gar nicht außer zum Fressen.
Hab ein 250 L Becken gut eingewachsen und mit großer Wurzel und vielen Höhlen.
LG Gabi
 
Hallo Gabi
Doch habe ich. Drei Garnelenhöhlen an der Zahl. Diese werden aber so gut wie nicht angenommen. Die beiden Damen sind erst seid dem sie trächtig sind etwas zurückgezogen.
Ist ja nicht schlimm das sie um dekorieren, ich habe das vorher jedoch nie beobachten können.
Ich dachte das es eventuelle mit der bevorstehenden Geburt der Jungtiere zu tun haben könnte und das jemand die selben Beobachtungen gemacht hat.
Die drei sind in einem 80l Aquarium mit schwarzen Bodengrund, Cryptocorynen, und Kleinem Fettblatt bepflanzt untergebracht. Gefiltert wird mit Luftheber und genau an diesem gräbt sie ihre Löcher.
Bis dann
Sören
 
Hallo
So, die ersten Jungtiere sind da und krabbeln munter durchs Becken.
Ich frei mich riesig.
Gruß Sören
 
Hallo Sören
Gratuliere. Die sehen ja so süß aus mit Ihren Scheren.
LG Gabi
 
Ja danke. Die sind wirklich echt putzig. Wie die Elterntiere nur in miniatur.
 
Ich habe das Gefühl man kann den kleinen beim wachsen förmlich zuschauen. Wahnsinn.
Gruß
Sören
 
Naaaa toll , :no: berichten von Erfolge und dann noch ohne Bilder !
 
Na werd ich morgen mal versuchen die kleinen Scheißer irgendwie aufs Bild zu kriegen.
 
:hurray:Yes, diese Antwort hatte ich erhofft :D
 
So, als Fotograf würde ich verhungern.
Hoffentlich könnt ihr ein bisschen was erkennen.
Gruss Sören
 

Anhänge

  • 20140304_173629.jpg
    20140304_173629.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 72
Lach Kreisch :ausla: WAS IST DAS ????? Braun-gelber Drache auf braun -gelben Grund??
Ok, ich harre der Dinge und warte auf ein besseres Bild. :D Lass dir ruhig Zeit ,wirklich,kann nur besser werden. Ehrlich ist schon ganz ganz toll :nono: ( du weißt,das ich dich gerade etwas necke ? )
 
Wäre nicht aufgefallen. Danke für den Tip :smilielol5:
Ist doch ein Top Bild. Du solltest die schlechten sehen hi hi.
 
Hallo Sören,

ist ja ein schöner, lustiger Streifen hier, woran die Ringelhände nicht unbeteiligt sind, aber auch dein Foto für viel Freude gesorgt hat. :hehe:
Was hast Du denn für eine Beleuchtung über dem Aquarium, daß der Weißabgleich der Kamera so verrückt spielt?
Oder haben die Krabbler dir da auch einen Streich gespielt? :gnorsi:
Das mit dem Umgestalten finde ich ja toll, scheinen die Innenarchitekten unter den Garnelen zu sein.
Deinen Vergleich mit Tine Wittler finde ich lustig. Traf ja auch oft nicht den Geschmack des Betrachters!
Haha, wenn man selbst nicht betroffen ist hat man gut lachen.:yes:
Aber so gibt es jeden Tag etwas Neues zum bestaunen oder zum freuen.

Kannst Du es nochmal mit einem Foto versuchen, würde mich auch sehr interessieren wie das Setup aussieht.
Versuch doch mal mit den Kameraeinstellungen ein wenig herum zu experimentieren.
Wäre schön!
 
Hallo!
Ich werde am WE nochmal mein Glück versuchen bessere Bilder zu machen. Als Beleuchtung ist eine 15W T8 Röhre in warmweiß über dem Becken. Ist also nicht sonderlich hell. Nachdem die Jungtiere da sind hat sie auch aufgehört Löcher zu buddeln. Mir ist nur aufgefallen, das sie jetzt etwas versteckter lebt und sie trägt auch schon wieder Eier.
 
Hi Sören,
hast Du schon eine Lösung für dein Kameraproblem gefunden?
Wenn es mit dem Weißabgleich nicht funktioniert, wechsle doch mal die LS-Röhre gegen eine Tageslicht-Röhre dann solten die Farben besser rüberkommen.
Hast Du die Löcher wieder zugebuddelt, oder hast Du die Garnelen-Innenarchitektur beibehalten? :)
Würde ja zu gern mal dein Aquarium in Gesamtansicht sehen, Gestaltung, Pflanzen usw.

Viel Erfolg weiterhin!
 
Hallo
Ich werd noch Bilder machen. Im Moment ist etwas stressig, es sind alle drei Kinder krank.
Sorry.
 
Oh, das tut mir sehr leid!
Dann wünsche ich erstmal gute Besserung für die Kids und hoffe daß es schnell vorbei ist.
Dir nicht zuviel Streß, nicht das es dich auch noch erwischt!
Wir warten gern und freuen uns schon.
 
Zurück
Oben