Get your Shrimp here

Ringelhänder.....wohin??

philmay

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Nov 2007
Beiträge
116
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.191
Hallo allezusammen!!

Folgende Problemstellung...

Habe 4 Ringelhandgarnelen....... :cool:

Muß sie aus ihrer jetzigen Behausung entfernen, da sie für die anderen Garnelen eine Gefahr darstellen..... :eek:

Zur Auswahl hätte ich ein 120l Becken mit Antennenwelsen, Mollys, 2 Paradiesfischen und 2 ausgewachsenen Amanos, und ein 54l Becken mit Neons, einem L-Wels (Pitbull) und 2 Adolfo Panzerwelsen......

Wohin kann ich sie nun stecken??

Was würdet Ihr mir raten????

Danke schonmal für die Hilfe!!!

Viele Grüße

Phil
 
Hi!

Keinesfalls in das 54 L Becken, da haben deine Neons nicht lange gut lachen...
Dann wohl eher das 120 L Becken, wobei ich da für deine Amanos schwarz sehen könnte. Und mit Flossenschäden an den Fischen musst du leider auch rechnen.

Am besten du gönnst ihnen ein eigenes Artbecken oder vermittelst sie weiter. Wäre für alles das beste - auch für die Ringelhandgarnelen.
 
Danke für die Antwort - so ähnlich habe ich es mir auch schon gedacht.

Ich werde sie wohl erstmal ins große Becken siedeln, und werde danach (habe schon eine Suche gestartet) ein kleineres Artenbecken für sie einrichten.

Aber bevor sie meine schönen zwerggarnelen als Futter ansehen..... :eek:

Viele Grüße

Phil
 
Hallo bin neu hier habe mal ne frage,
Kann ich Orangenezwerggarnelen und zwergkrallen frösche zusammen halten ?
währe net wen ich so schnell wie möglich eine antwort bekähme.


dankke
 
Hallo,

du kannst sie ohne Probleme zu den Amanos setzen. Ich habe ein 1000l Becken mit Diskus und Sterbais, darin leben noch an die 400 Ringelhänder und 50 Amanos!

Die Tiere leben absolut friedlich nebeneinander und teilen sich sogar die Unterschlüpfe.:)

Gruß Oliver
 
HAllo miggi,
ein eigenes Thema eröffnen:rolleyes:
 
Hi Miggi,
ich würde dir davon abraten,den Fröschen werden die Garnelen(zumindest der Nachwuchs und halbwüchsige) sehr gut schmecken!
 
Zurück
Oben