Get your Shrimp here

Riki Soil im 20L Becken

okay, aber ich denke ich fange mit etwas mehr Blasen pro minute an, da ich schon Erfahrung mit dem 30L Becken habe.

Ich werde nochmal den Co2 Rechner im Netz bemühen und gucken was der so vorschlägt ;D

Derzeit läuft eh noch die Bio CO2 da meine Anlage noch nicht gekommen ist. Die Pflanzen wachsen aber gut, werde huete nochmal grob messen (Testtreifen).

EDIT: Gerade kam die Anlage an, werde sie später gleich in Betrieb nehmen. Mir fehlt nur noch ein Langzeittest, welchen würdet ihr kaufen?
 
Hi Stefan,

wenn du schon Erfahrungen hast, kannst du natürlich gleich mit einer höheren Blasenzahl einsteigen. Ich leite bei mir in etwa 2-3 Blasen pro Sekunde ins Becken.
Ps. Ich meinte 0,5-1 Blase pro Sekunde ^^

Langzeittests sind nicht allzu wichtig. Ich nutze keinen...anstattdessen orientiere ich mich am Pflanzenwuchs, wie ich das CO2 dosiere.

liebe Grüße
Erik
 
Also, ich habe jetzt ungefähr 8 Blasen pro Minute. Der Dennerle Minitest zeigt immer 20 mg/l an.

Werte sind stabil bei

PH 6-6,5
KH 0-1
GH 8
Nitrit 0
 
Moin, noch eine Frage:

Ich habe gerade an meiner CO2-Anlage denKeramik DIffusor am laufen und wollte mal fragen was besser ist? Dieser Keramik Diffussor oder doch der Nano-FLipper von Denner*e. Den hätte ich auch noch hier.

Wollte nur wissen welcher denn besser ist eurer Meinung nach.:)
 
Hello PartyPeople, heute kommen die Red Beester und ich habe super konstante Wasserwerte.

Was könnt ihr mir noch als STarttipps geben? Würde mich freuen !
 
Zurück
Oben