Get your Shrimp here

Riecht bei euch auch die Bio CO2 MAsse so grenzwertig?

niklas96

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
1.282
Bewertungen
78
Punkte
10
Garneleneier
11.808
Hi,

ich hab heute die Waschflasche meiner Bio CO2 Anlage gesaäubert weil da wohl was reingekommen ist! Als ich die Flasche abgeschraubt hab kam mir der blanke ekel entgegen :(! Das hat so ein bisschen wie Bauchschmerzen - ihr wisst was ich mein- gerochen, fuii! Tut es auch bei euch so ekelig stinken??
 
Ja,
stimmt das noch ungebackene Hefebrot von Mutti stinkt nicht so!
 
hey

die hefe arbeitet unaufhaltsam - die hefe im brot ist ja noch frisch ;)
 
Stimmt!!
 
Hi,

also beim Auswechseln der Masse riecht mein BIO Co2 nach Alkohol ... manchmal sogar so ähnlich wie vergärter Saft ;) - scheint mir auch logisch, weil bei der Hefegärung nunmal Ethanol produziert wird.

Ich finde den Geruch nicht weiter schlimm, es riecht nicht vergammelt oder so. Eben nur alkoholisch.
Vielleicht sind sonstige Bakterien durch etwaige Verunreinigungen in deine Waschflasche gekommen und da ist was vergammelt? :(
Weil bei der reinen Hefegärung sollte es eben nur nach Hefe / Alkohol riechen.

LG, Anni
 
Das stimmt schon anni,
aber meines riecht nicht nur nach alk und hefe!
 
Also wirklich ekelhaft darf es eigentlich nicht stinken, aber wir wissen ja nicht was du als ekelhaft empfindest. :P Ist halt alles subjektiv. :)

Und übrigens TUT nichts stinken...es stinkt :P


Viele Grüsse
 
Zurück
Oben