Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtige Düngung meines Cubes ??

Dieses Thema im Forum "Pflanzen" wurde erstellt von mikewoofer, 28 Juni 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. mikewoofer
    Offline

    mikewoofer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    104
    mikewoofer 28 Juni 2014
    Ich habe seit ein paar Monaten einen 30 Liter Nano Cube von Dennerle.

    Jetzt wollte ich die Profis unter euch mal fragen wie ich was und wann am besten Dünge um das Maximale an Pflanzenwachstum rauszubekommen.

    Ein Paar Daten zu meinem Cube :

    - Dennerle Cube 30 Liter
    - Bio CO2 mit Zugabe per Flipper
    - Dennerle Scapers Lampe 24 Watt
    - Dennerle Original Filter
    - Dennerle Nährboden
    - Dennerle Garnelen Kies

    Besatz :
    4 kleine Panzerwelse , 1 Kampffisch , 2 Cpos , paar PHS , TDS.

    Pflanze:

    1x Cuba Perlkraut
    7x Echinodorus grisebachii Bleherae
    1x Papageienblatt
    1x Echinodorus cordifolius
    1x Valsineria Australis
    2 Algenbälle

    Düngung :

    - Dennerle Nährboden
    - seit 2 Tagen 5 JBL Düngekugeln
    - 1x am Tag Dennerle Planzenelexier

    Meine Wasserwerte :

    KH: 10
    PH: 7,5
    GH: 12
    No2: 0,025
    FE: 0,05
    CO2 laut Langzeittest 30mg
    No3: 15

    So wächst eigentlich alles gut. Das Papageienblatt wächst seit der Zugabe von CO2 von Tag zu Tag schöner.

    Die Echinodorus dagegen bekommt zwar neue Blätter ( 5 Davon wurde erst vor 2 Wochen eingesetzt ) aber die nachkommenden werden Gelblich und sterben dann ab. Und die Großen zerfallen auch.

    Was würdet ihr verbessern , was sind die Optimalen Wasserwerte die ich anstreben sollte ...

    Im Anhang noch ein paar Bilder von meiner Pfütze ;)

    Einen Dennerle NKP Dünger habe ich auch noch da ...

    Bis auf ein paar Algen an den Scheiben sieht es sonst gut aus.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 25 September 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.

Diese Seite empfehlen