Get your Shrimp here

RGB LED?

Lavandisca

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2017
Beiträge
31
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.676
Hallo zusammen,
ich habe die SuFu schon genutzt, bin aber nicht ganz fündig geworden, auch wenn ich vermute, dass es zu diesem Thema schon diverse Fragen hier gab ...

Ich habe ein Juwel Vio 40 LED und weiß, dass die Beleuchtung relativ mager ausfällt hier. Meine Pflanzen habe iso ausgewählt, dass sie hoffentlich mit dem wenigen Licht klar kommen. Nun überlege ich aber, das Aquarium mir RGB-LEDs nachzurüsten. Dabei wäre es toll, wenn ich sowohl eine bessere Tagesbeleuchtung damit erzielen könnte, als auch eine farbige Beleuchtung für Abends, wenn man noch im Wohnzimmer sitze und einen schönen Blick auf das AQ hat, das reguläre Aquariumlicht aber schon aus ist. Habe einige schöne Bilder gesehen, wo Aquarien rötlich oder bläulich beleuchtet waren.

Allerdings bin ich nun nicht wirklich fündig geworden, was ich da am besten kaufen könnte. Ich kann auch nicht gleich ein Vermögen ausgeben - maximal 50 €.
Habt Ihr eventuell Erfahrungen oder Tipps für mich?

Viele Grüße
Lavandisca
 
Hallo,

es gibt diese selbstklebenden RGB Streifen.
Diese kann man in die Abdeckung kleben und sie
durch eine Fernbedienung schalten wie man will
auch die Farbe ist frei wählbar. Ebenso ist
es möglich diese Streifen als Hintergrundbeleuchtung
hinter das Aquarium zu setzen. Das ist auch ein toller
Effekt.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG
Kim
 
Hallo,
schau mal den Link in meiner Signatur.
Leuchtkasten, vielleicht hilft der Dir ja.

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben