Get your Shrimp here

RF,Rili u. nun auch was dunkles

1053karinh

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
58
Bewertungen
50
Punkte
10
Garneleneier
2.944
Hallo,
habe seit monaten mein AQ mit RF dann kamen in den Würfen Rilis mit.
Mittlerweile weis ich auch dass die Rilis aus RF gezüchtet wurden.
Soweit alles im grünen Bereich.
Aber! Jetzt sind auch noch dunklere Nelen bein Nachwuchs dabei.
Ich glaube mich zu erinnern das das die Wildfoem ist.

Meine Frage ist nun sollte ich selektieren, alles so lassen wies ist od.
evtl. neue RF dazu setzen? Um aufzufrischen.

Hilfe ich brauch ein paar Tipps. Danke schon mal .
 
Hi Karin,

Sind die Kleinen denn dunkelrot oder dunkelbraun? Ersteres ist eine spezielle Farbvariante der RF/Sakuras, letzteres die Wildform. Letztlich hängt es von deinem persönlichem Zuchtziel ab, was du aussortierst und was du behältst. Selektiert werden muss immer, um den aktuellen Farbstandard wenigstens zu halten oder zu verbessern.
 
Hi Biene,
ich weis muss was tun. Hab nur noch keine Ahnung wo ich die drei Farben hin verteilen soll.
Die Dunklen sind weder rot noch braun. Sie sind nur dunkeldirchsichtig mit Streiiiiiifen. Oh Gott,
mir fällt grad was ein. Hatte bis vor ein paar Wochen Tiger mit dabei. Könnte das sein?
Ist das vllt. Tigernachwuchs?
 
Tigernachwuchs wäre möglich, ist aber ohne Fotos ein Rätseln ins Blaue. Eine Kreuzung mit den RF sollte aber unter normalen Umständen auszuschließen sein.
 
Dummerweise krieg ich von Nelen keine richtigen Bilder zustande.
 
Zurück
Oben