Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RF Garnele sieht nach Häutung komisch aus

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Probleme" wurde erstellt von Nelenmom, 19 April 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Nelenmom
    Offline

    Nelenmom GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    5.354
    Nelenmom 19 April 2015
    Hallo, lange hatte ich das Gefühl diese Garnele braucht ja ewig sich zu Häuten. Das weißlich Fleisch hing an zwei gebrochen Stelle förmlich raus. Jetzt hat sie es doch geschafft sich zu Häuten aber mittig hat sie jetzt eine milchig Stelle. Hat ihr die Häutung zu sehr zu schaffen gemacht? Sie/er ist ne richtige Wuchtbrumme. Die milchig stelle ist genau zwischen den formale zwei Rissen entstanden. Hier mal ein Foto hoffe ich. Mit hochfahren von Bildern habe ich noch keine Erfahrung. Ich hoffe Uhr könnt mir dazu was sagen. Vielen Dank Steffi
  2. snakefan
    Offline

    snakefan GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    18 Februar 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    156
    Garneleneier:
    7.320
    snakefan 19 April 2015
    Ich seh leider kein Bild, kannst du am besten auf antworten gehen und dann auf Datei hochladen. Dann läd die Forensoftware das automatisch hoch und wir können uns das anschauen.
  3. Nelenmom
    Offline

    Nelenmom GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    5.354
    Nelenmom 19 April 2015
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
  4. Nelenmom
    Offline

    Nelenmom GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    5.354
    Nelenmom 19 April 2015
    Jetzt geklappt, gedankt seis tapatalk


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
  5. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.317
    SummerBreeze 20 April 2015
    Hallo Steffi,

    so etwas habe ich in der Form bislang nicht bei meinen Garnelen gesehen :?: Ich kenne nur diese Art "Häutungsspalt", den deine Garnele offenbar vorher hatte. Das habe ich schon bei einzelnen Garnelen im weit fortgeschrittenen Alter (der Größe nach zu urteilen) gesehen und scheint wohl nicht selten das Todesurteil im "hohen" Alter für Garnelen zu sein.

    Wenn deine Garnele noch nicht so alt ist, gibt es sich vielleicht noch bei der nächsten Häutung. Für mich sieht es aber grundsätzlich weniger gut aus.

    Sollten mehrere Garnelen so etwas aufweisen, könnte es am Futter oder an den Wasserwerte etc. liegen. Darauf würde ich achten.
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    11.270
    Garneleneier:
    159.177
    Wolke 20 April 2015
    Hi,

    Das sieht mir aus nach einer unvollständigen Häutung. Reste der alten Exuvie hängen noch an der Garnele und können nicht abgestreift werden. Deutet aber dennoch auf Häutungsprobleme hin, deren Ursachen ergründet werden sollten.

    Ich habe meine Tiere, die solche unvollständigen Häutungen aufwiesen, langfristig nicht retten können.
  7. Nelenmom
    Offline

    Nelenmom GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    5.354
    Nelenmom 21 April 2015
    Ihr habt recht Die Garnele ist schon recht alt. Hmmm ich fürttere hauptsächlich Shrimp Pudding und Dennerle Shrimp Mineral King. Hier und da Brennessel und Löwenzahn oder Pollenstaub wie Birke und Haselnuss. Das Frische Zueg aber eher selten.

    Ich bin noch vorsichtig da ja noch recht frisch in der Haltung von Garnelen. Nun dieses Futter gibt es meist nach dem Wasserwechsel oder kurz vor Wasserwechsel.


    Achja die weiße Stelle ist jetzt kleiner geweorden aber die Bruchstelle im Panzer ist immer noch da.
  8. Nelenmom
    Offline

    Nelenmom GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    5.354
    Nelenmom 21 April 2015
    hier noch das Bild der Garnele wie sie heute aussieht

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen