Get your Shrimp here

Reverse

Twitch

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2006
Beiträge
285
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.164
Hi,

http://cgi.ebay.de/Macro-Reverse-Adapter-Ring-for-Nikon-D70-D200-D50-55mm_W0QQitemZ120154784851QQihZ002QQcategoryZ30059QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat jemand sowas schonmal benutzt?
Taugt das was für Aquarienfotographie?
Ansonsten wollte ich nochmal solche Nahlinsen ausprobieren. Ist wahrscheinlich
komfortabler als Ne Lupe.

MFG Dario
 
Hi Dario,

ich benutze beides, den Umkehrring und die Nahlinsen. Zum Fotografieren ganzer Tiere sind die Nahlinsen super. Aber mit dem Umkehrring bekommt man eben auch Clycops in guter Größe geknippst. Hab auch lange gezaudert, aber die Anschaffung hat sich gelohnt.

Hoffe ich konnte Dir helfen. :D Einfach beides kaufen.

Tschö
Heike
 
Hy

wenn ich das richtig gesehn habe dann ist bei diesem angebot aber nur der adabterring bestandteil !
 
Hi Ralph,

was soll denn sonst noch dabei sein? :noidea

Grüße
Heike

Hier noch ein Bild aufgenommen mit einem Umkehrring.
 

Anhänge

  • cyclop.jpg
    cyclop.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 7
Hy

SORRY das ich noch nich so viel ahnung habe aber ich dachte er meinte das auch das objektiv dabei ist oder ich habe das so vertanden das das so gemeint was
 
Hi Ulf,

na so ganz ohne Kamera nützt Dir das Teil wirklich nichts. :D

@Ralph: Das Teil ist nur dafür da, das man das Objektiv verkehrt herum an den Body schrauben kann.
Hammermakroobjektiv wird dann daraus.

Tschö
Heike
 
Ähm,
welche Ringe hast du noch? Die welche es auch in dem Shop oben gibt welche noch den Abstand zwischen Objektiv und Body vergrößern? (Makro Extension oder so heißen die glaub)
Oder solche die man vorne aufs Filtergewinde schraubt so +1 +4 etc...
MFG Dario
 
Hi,

zum Umkehrring und den Nahlinsen hatte dir ja schon Elwood geantwortet. Wenn du weitere Alternativen wissen möchtest schau doch mal hier ca. in der Mitte - da hatte ich mal eine kurze Übersicht geschrieben :

http://www.garnelenforum.de/forum/viewthread.php?forum_id=92&thread_id=12578

Welche Cam hat du denn eigentlich ( sorry falls ich da was nicht mitbekommen habe ) ?

Zu deinem Link : Das ist ein ganz simpler ( aber wirkungsvoller ) Umkehrring. Ich hoffe dir ist klar, daß da keinerlei Automatik übertragen wird und welche Frachtkosten noch zum Angebotspreis für dich hinzukommen !?


Shrimp
 
ich habe eine Nikon D50 .. ja das mit Frachtkosten ist klar.
 
Hi Ralph,

ich hab die Nahlinsen, die vorne draufgeschraubt und beliebig miteinander kombiniert werden können.

Was sollen denn da an Frachtkosten anfallen? Die Nahlinsen hab ich auch von der Insel bekommen und hab 2,80 Versand bezahlt.

Und den Umkehrring hab ich als Retroadapter in Deutschland für knappe 17,00 Euro geschossen.
Vielleicht mal nach dem Begriff suchen?

Wenn Du genaueres wissen willst, kannst Du mich auch gerne per PN kontaktieren. :D

Tschö
und einen schönen Abend
Heike
 
Na ja ich wollte das mit dem hohen Gesamtpreis mal freundlich umschreiben ...
Warum in die Ferne schweifen, wenn es hier billiger ist !?

So ganz nebenbei - in ein paar Minutes läuft bei 1-2-3 meins so ein Teil für derzeit 1 EUR aus - viel Glück !

Shrimp :)
 
Leider für Nikon.

@Twitch: Du kannst das Objektiv auch einfach verkehrt rum an die Kamera halten, dann kannst du die Vergrößerung sehen und dir überlegen ob es für dich sinnvoll ist.

Diese Adapter kann man sich auch selbst bauen aus einer Verschlusskappe und einem Objektivdeckel.

Ich habe, wie im anderen Thread schon geschreiben auch Nahlinsen.

Grüße
Linda
 
Zurück
Oben