Get your Shrimp here

Rennschnecke macht mir Sorgen

rackermann

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
345
Bewertungen
1.200
Punkte
10
Garneleneier
27.007
Hallo zusammen, ich brauche einen Rat wegen meiner Rennschnecke und meinen Geweihschnecken. Wie man auf dem Foto sehen kann, sieht das Gehäuse der Rennschnecke wie angenagt aus. Die Geweihschnecken sind abgehauen als sie meinen Fotoapparat sahen, sie sind schüchtern ;-) Aber im ernst, ich mache mir Sorgen um die Schnecken. Meine Blasen- und Turmdeckelschnecken haben keine Probleme mit dem Gehäuse. Wasserwerte sind 7,5 ph, 7 KH, 6 GH, Co2 6,23 mg/l.
Was könnte die Gehäuseschäden verursachen?

DSCF6451.jpg

Die Schnecken sind ansonsten munter und fressen auch normal.
 
Moderiert:
So eine Geweihschnecke habe ich erwischt (mit Besuch). Gehäuse sieht auch nicht so toll aus.
DSCF6459.jpg
 
Hallo,
meißtens kommen diese Schäden durch weiches Wasser und wenig Nahrung.
Vieleicht hilft es wenn du ein Algen auf Steinen auf der Fensterbank "züchtest" und die Steine immer mit welchem im Becken austauscht.

Gruß Niels
 
Hallo Niels,
super Idee! Wie es der Zufall will, habe ich ein Glas mit Resten von Wasserpest und andere geschnittenen Pflanzen auf der Fensterbank stehen in dem sich auch Algen bilden sollen. Müsste also nur noch Steine hinein legen. Nochmal, Danke für den Tip! :-)
 
Zurück
Oben