Get your Shrimp here

Reinigen einer Spritze

majo

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.113
Hallo
Ich war heute beim Arzt und hab meine Spritze gegen Heuschnupfen bekommen,
hab meinen Arzt gefragt ob ich die Spritze bekommen könnte ohne Nadel und habs sie bekommen.
Ich brauch sie für die Dosierung von Easy Life
Jetzt meine Frage wie kann ich die Spritze am besten sauber machen?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im Voraus

gruss majo:):)
 
huhu

hol dir doch in der apotheke welche die sind schön steril verpackt und kosten auch nicht die welt.
 
Hi Majo!

Ganz ehrlich? Ich würde sie entsorgen und nochmal beim Arzt nachfragen ob er Dir eine neue eingeschweisste geben kann. Meiner ist da z.B. recht locker und drückt mir immer gleich 5 in die Hand. Ansonsten würde Dir ein Sterilisierungsgerät weiterhelfen.

EDIT: Mensch Christian, Du bist einfach zu schnell :D
 
Okay danke für die schnellen Antworten
ich dachte man kann sie auskochen oder so in der Art
okay werd ich mal in die Apotheke gehen und mir welche holen
danke euch noch mal
gruss majo
 
Hi Majo,

also ich bin kein Chemiker! Kann natürlich auch sein, dass auskochen reicht, aber in Anbetracht der geringen Preise für die Spritzen würde ich halt auf Nummer sicher gehen.
 
Hallo majo,
Ich würde den Stempel heraus nehmen und 2-4 min unter fliesend Wasser ausspülen. Stempel natürlich auch gründlich aus Spülen.
Weil du hast ja ein Medikament gespritzt bekommen wichtig ist das Der Wirkstoff sich nicht mehr in der Spritzebefindet befor du EasyLife applizierst.

mfg
 
gerade wegen dem medikament wuerd ich auf die spritze verzichten, man weiss ja nicht wie sich kleinste mengen des impfstoffes auf wirbellose auswirkt.

lieber auf nummer sicher und welche in der apotheke kaufen.
 
Hallo,

sicherlich gibt es in deinem Bekanntenkreis eine/einen Arzhelferin/Arzthelfer oder eine Krankenschwester.

Einfach mal dort nachfragen oder so zum Arzt und nach einer Spritze fragen ;)

Die sind steril. Bei einer gebrauchten wäre mir das zu unsicher!

lg,
Sophie
 
Mit Alkhohol ausspülen, kannst auch guden klaren Schnaps nehmen ist egal. (Wodka 40%)

Anschließend noch 2-3 mal mit Wasser durchspülen.

Falls du aber an eine neue kommst, ganz klar die nehmen ^^

PS.: In der Spritze gegen Heusschnupfen sind Baumpollen von verschiedenen Bäumen in geringer Menge um den Betroffenden zu immunisieren. (Was meist nur schelcht funktioniert)
 
hi
so war gerade in der Apotheke und hab mir welche geholt
10 stück für 80 cent kann man nix sagen zum Preiß
Danke an euch für die Antworten
gruß Majo
 
Hallo,

außerdem sind bei neuen Spritzen die Nadeln ganz gut zu gebrauchen: man kann die Flüssigkeit besser verteilen und kommt auch besser an die Reste einer sich leerenden Flasche .
 
du kannst sie auskochen... oder mit alkohol reinigen. dann kannst du sie problemlos nochmal nehmen...
 
Zurück
Oben