Get your Shrimp here

Reinfall Online-Shop

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
@Friedrich: Also nach dem Vortrag gebe ich mich geschlagen ;-)
 
Hallo Janina,

war nicht böse gemeint, nur eine vorsichtige Umschreibung der Problematik. Während sich ein Zeichnungsmuster klar definieren lässt, hat die Definition einer bestimmten Farbdichte doch sehr viel mit der subjektiven Einstellung des Betrachters zu tun. Biete dem Shop doch mal K4 mit dichtem Weiß an und frage dann, wie die auszusehen haben oder schicke sofort die Fotos mit.:cool:

Gruß
Friedrich
 
Hi Friedrich,

nein nein, finde deinen Beitrag gut, wirklich.
 
Hi Janina,
geb den Tieren noch ein bissi Zeit.
Ich habe mir schon selbst Tiere ausgesucht und selbst raus gefangen,die waren im Laden echt super gefärbt.
Kaum waren sie bei mir im Aqua,war die Farbe weg und sie kam selbst nach Monaten nicht mehr so zurück.
Der Nachwuchs allerdings war dann wieder top gefärbt.

LG Steffi
 
Hi

wie gut das mir die Farbeinteilungen nicht wichtig sind.
Habe mir einige Red Fire für 0,50€ gekauft und fertig.
Ich freue mich zu sehen wie sie immer größer werden.
Dem Stress mich über färbungen zu ärgern tu ich mir nicht an ;-)

LG
Michi
 
Hallo,

@Neuling1979:
Und was, wenn du keine Red Fire gekriegt hättest sondern White Pearl? Oder Schnecken? Dann hättest du dich auch geärgert. Es geht hier nicht darum, womit man sich begnügt sondern darum, dass jemand eine bestimmte Erwartung hatte und nun sauer ist, dass diese nicht erfüllt wurden. Wenn ich mir nen Fernseher bestelle und kriege einen Fön sag ich doch auch nicht "Boah klasse, ein Fön, damit werden meine Haare viel schneller trocken als mit dem Fernseher!".
 
Hallo zusammen,

so wie es ausschaut ist das mit dem Versand bei dem Shop aber wohl die Regel.
Ich habe gerade ein Paket erhalten, mit den selben Black Bees, aber dazu noch ein paar Pflanzen.
Die selbigen aber eher in gefrorenen Zustand und die Tiere leider noch sehr leblos.
Alles in allem war sehr Nass und ich habe den Versender sofort angeschrieben. Kann aber wohl auf eine Antwort demnach noch eine Weile warten...

Gruß Micha
 
Hallo Janina,
@Fabian: Du solltest dich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn du nicht weißt, wie der Versand etc. genau abgelaufen ist!!!

Es können auch mal Fehler unterlaufen, welche sich aber meistens aus der Welt schaffen lassen.
So eine voreilige Verurteilung kann in anderen Bereichen des Lebens auch mal nicht ganz glimpflich ausgehen, wenn es dann in Richtung Rufschädigung etc. geht!!!
Bitte mal überdenken...

liebe Grüße
Erik

ich habe wohl Recht mit dem Versand
Janina ist nicht die einzige die dort schlechte Erfahrungen gemacht hat
 
HI,

sorry wenn das OT ist...aber tut doch bitte den Tieren mal einen Gefallen und verzichtet auf eine Verschickung bei diesen Temperaturen, das ist nicht nur vom Händler verantwortungslos...der ja schließlich von irgendwas leben muß.....sondern von den Kunden ebenso.
Und wenn die Tiere tot ankommen haben sie...wenn sonst alles korrekt war...in meinen Augen bei solchen Temperaturen genauso wie im Hochsommer bei um die 30°C eine Mitschuld wenn die Tiere eingehen.
Geduld ist eine Tugend die man zum Wohle der Tiere auch mal ausüben sollte.

Gruß
 
hmmm,

ich muss wohl oder übel eingestehen das ihr recht habt.
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, was jetzt keine rechtfertigung sein soll.
Ich hoffe das die Tiere es überleben, im moment bewegen sich noch alle.
Aus Fehlern lernt man, leider in diesem Falle leider auf kosten der Tiere.
Ich gelobe Besserung.

Micha
 
Hallo zusammen,
so wie es ausschaut ist das mit dem Versand bei dem Shop aber wohl die Regel.
Ich habe gerade ein Paket erhalten, mit den selben Black Bees, aber dazu noch ein paar Pflanzen.
Die selbigen aber eher in gefrorenen Zustand und die Tiere leider noch sehr leblos.
Gruß Micha

ich habe wohl Recht mit dem Versand
Janina ist nicht die einzige die dort schlechte Erfahrungen gemacht hat

schon mal gedanken darüber gemacht warum sich viele Leute im Moment nichts schicken lassen bzw schicken:arrgw:


mal zitatet :D
zur Erinnerung ;)

Hallo Marion,
auch von mir bei dieser Gelegenheit die besten Genesungswünsche.:P

Gruß
Friedrich
hähähä.... dank dir Friedrich :D

Obwohl Marion hätte was
:kuss::ausla::ausla::ausla::ausla:
na na na.... ich dachte du bist schon vergeben..... :hehe:
dachte auch du stehst auf das weibliche Geschlecht :D
 
Hallo,

@Neuling1979:
Und was, wenn du keine Red Fire gekriegt hättest sondern White Pearl? Oder Schnecken? Dann hättest du dich auch geärgert. Es geht hier nicht darum, womit man sich begnügt sondern darum, dass jemand eine bestimmte Erwartung hatte und nun sauer ist, dass diese nicht erfüllt wurden. Wenn ich mir nen Fernseher bestelle und kriege einen Fön sag ich doch auch nicht "Boah klasse, ein Fön, damit werden meine Haare viel schneller trocken als mit dem Fernseher!".

Das denke ich weniger.
Ich habe noch große Beken und habe mir nie Tiere schicken lassen.
Ich nehme wenn ich bestimmte Tiere haben möchte eine längere reise in kauf und schaue mir vor Ort an was ich kaufen möchte. So kann es auch nicht passieren das ich schlechte tiere bekomme. wenn ich das Thema hier lese wundert es mich eh wie die tiere bei diesen Temperaturen verschickt werden können. Von Heatpacks war bislang noch keine Rede.

Hin fahren, anschauen, aussuchen!!!
Dann gibt es auch solche Probleme nicht.

Man liest mittlerweile so viel im Net so das ich mich auf eine Bestellung nie einlassen würde.

LG
Michi
 
Hallo Zusammen
Bin noch blutiger Anfänger im Bezug auf Nelen, von daher war ich jetzt doch mal neugierig und habe mal im Auktionshaus nachgesehen, wer da so Alles das ein oder andere anbietet. Ich möchte ungern solche Erfahrungen zu Beginn machen. Von daher schon mal Danke für die vielen Meinungen aller user.
LG Ingo
 
du willst das aber nicht auf die Jahreszeit abwälzen oder? :arrgw:
die Erfahrungen gibt es seit letztem Jahr, zumindest die, die mir bekannt sind
neeeeee auf garkeinen Fall, gefrohrene Pflanzen und Leblose Garnelen kommen ja zu jeder Jahreszeit vor, hat nix mit Winter zutun :hehe:
 
ich nochmal.

natürlich war das Paket mit 2 Heatpacks versehen,
die sind mittlerweile auch wieder Handwarm...

Ein Bekannter hat mir zu diesem Thema einmal gesagt das Heatpacks nur bei ausreichender Belüftung auf Dauer funktionieren...

In der Box war also irgendwann nichts mehr vorhanden...

Micha
 
ich nochmal.

natürlich war das Paket mit 2 Heatpacks versehen,
die sind mittlerweile auch wieder Handwarm...

Ein Bekannter hat mir zu diesem Thema einmal gesagt das Heatpacks nur bei ausreichender Belüftung auf Dauer funktionieren...

In der Box war also irgendwann nichts mehr vorhanden...

Micha
Heatpacks sind doch noch lange keine Garantie dafür das es auch in dem Paket warm bleibt, Heatpacks funktionieren mal mehr mal weniger gut, bei Minustemperaturen kann es auch vorkommen das selbst 2 stk. bei kleinen Styro.boxen versagen, deshalb lässt man sich auch am besten nix schicken bei solchen Temperaturen, und wenn man es doch macht dann auch eigene Verantwortung, keine gibt dir ne Garantie das die Tiere lebend ankommen, nicht der Händler/Züchter und auch nicht der Hersteller der Heatpacks
 
Ein Bekannter hat mir zu diesem Thema einmal gesagt das Heatpacks nur bei ausreichender Belüftung auf Dauer funktionieren...
In der Box war also irgendwann nichts mehr vorhanden...

Aber das ist doch genau der springende Punkt. Bei kleinen luftdichten Paketen nehmen sich zwei Heatpacks gegenseitig die Wirkung. Man könnte auch 10 oder 20 rein packen mit dem gleichen Effekt.
Also muss man als Besteller und Versender bei den gegenwärtigen Temperaturen mit Dauerfrost einfach Geduld haben. Wir schieben mittlerweile rund 1.200 Bestellungen vor uns her. Und das macht keinen Spaß, ist aber ein notwendiges Übel, denn es geht schließlich um Lebewesen.

Gruß
Friedrich
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben