Get your Shrimp here

Reinfall Online-Shop

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo
ich versteh hier einiges nicht, weiss nicht obs daran liegt das ich die ganze Nacht nicht pennen konnte weil ich ne fette Erkählung kriege oder an dem was du hier schreibst????

Was mich am meisten ärgert: der Händler hat in Hannover am Championat teilgenommen, da dachte ich ich wäre gut aufgehoben
Noch ne kleine Ergänzung:
Habe vor drei Wochen bestellt.
Dann erstmal nix gehört. Auf Nachfrage schrieb er dann, dass er selbst noch auf die Tiere warten würde!!!!!!!
Dann hat er die Bestellung vergessen zu versenden, weil seine Bürodame nicht da war und nun solche Tiere. *grummel
??????
vor 3 Wochen bestellt weil du dachtest du wärst bei ihm gut aufgehoben weil er vor einer Woche am Championat teilgenommen hat?????
bist du nach dem Championat in der Zeit zurück gereist????
Natürlich werden sie sich noch etwas stärker färben, aber man sieht eindeutig, dass die fast kein deckendes Weiß haben, geschweige denn klare Abgrenzungen zwischen rot und weiß.
wie kann man die klare Abgrenzung der Farben sehen wenn sie gar keine Farbe haben?
Die Nelen sind erst seit gestern im Becken.
Nur leider hat sich seit der Ankunft auch nicht mehr viel getan.
also erstmal vorweg, es kann bei gestressten Tieren auch mehrere Wochen dauern bis sie ihre Farbe wieder bekommen
dann schreibst du das die Tiere gestern ins Becken gekommen sind, also sind sie gestern erst bei dir angekommen, dann überleg doch mal wo und bei welchen Temperaturen die Tiere das Wochenende verbracht haben, heute ist Dienstag, gestern war Montag
bei solchen umständen ist es klar das die Tiere keine Farbe mehr haben
zur Zeichnung kann ich nicht viel sagen da ich keine Ahnung von dieser K Einteilung habe, aber zumindest das Tiere auf dem ersten Foto, sieht mir ziehmlich nach einer Tigertooth aus, was für ein K das ist weiss ich aber nicht
bis dann
Mario
 
Also das Auslaufen war vorprogrammiert. Den Beutel einfach oben zusammen genommen und Gummi drum. Das musste auslaufen. Gestorben ist keine. War ein Expressversand und hat gerade einmal 15 Stunden gedauert. Von daher ok.
Aber das nur am Rande. Darum gehts hier nicht.
 
Hi,

sehe ich nicht so, aber das ist eben Ansichtssache
da kann genauso der Beutel komplett auslaufen, die Garnelen sterben und das Paket durchweichen, bekommt man auch noch Ärger mit DHL

wie gesagt ich würde mir das nicht bieten lassen und hätte schon längst Reklamiert
 
Hallo
ich versteh hier einiges nicht, weiss nicht obs daran liegt das ich die ganze Nacht nicht pennen konnte weil ich ne fette Erkählung kriege oder an dem was du hier schreibst????

??????
vor 3 Wochen bestellt weil du dachtest du wärst bei ihm gut aufgehoben weil er vor einer Woche am Championat teilgenommen hat?????
bist du nach dem Championat in der Zeit zurück gereist????

Mario

das kann man vorher wissen??? ;)
 
Hi,

sehe ich nicht so, aber das ist eben Ansichtssache
da kann genauso der Beutel komplett auslaufen, die Garnelen sterben und das Paket durchweichen, bekommt man auch noch Ärger mit DHL

wie gesagt ich würde mir das nicht bieten lassen und hätte schon längst Reklamiert


Find dich echt lustig-

schon mal gedanken darüber gemacht warum sich viele Leute im Moment nichts schicken lassen bzw schicken:arrgw:

Und nochmal beim transport gab es doch keine Leichen

aber ich gehe davon aus das du absolut fehlerfrei bist
 
Hallo
ich versteh hier einiges nicht, weiss nicht obs daran liegt das ich die ganze Nacht nicht pennen konnte weil ich ne fette Erkählung kriege oder an dem was du hier schreibst????

??????
vor 3 Wochen bestellt weil du dachtest du wärst bei ihm gut aufgehoben weil er vor einer Woche am Championat teilgenommen hat?????
bist du nach dem Championat in der Zeit zurück gereist????
wie kann man die klare Abgrenzung der Farben sehen wenn sie gar keine Farbe haben?
also erstmal vorweg, es kann bei gestressten Tieren auch mehrere Wochen dauern bis sie ihre Farbe wieder bekommen
dann schreibst du das die Tiere gestern ins Becken gekommen sind, also sind sie gestern erst bei dir angekommen, dann überleg doch mal wo und bei welchen Temperaturen die Tiere das Wochenende verbracht haben, heute ist Dienstag, gestern war Montag
bei solchen umständen ist es klar das die Tiere keine Farbe mehr haben
zur Zeichnung kann ich nicht viel sagen da ich keine Ahnung von dieser K Einteilung habe, aber zumindest das Tiere auf dem ersten Foto, sieht mir ziehmlich nach einer Tigertooth aus, was für ein K das ist weiss ich aber nicht
bis dann
Mario

Also wo fange ich an.
Hab eich gesagt, dass ich bei ihm bestellt habe, weil er beim Championat war? NEIN. Aber als ich nach der Bestellung gelesen habe, dass er teilgenommen hat, war ich guter Hoffnung.

Die Tiere waren 15 Stunden unterwegs, mehr nicht.

Du schreibst du hast keine Ahnung von dieser K-Einteilung. Aber leider geht es hier genau darum.
 
Hallo Janina,

wie Marion schon bemerkt hat, haben deine Aussagen leichte inhaltliche Fehler wie z.B. dass der Händler vor einer Woche am Championat teilgenommen hat, du aber schon vor drei Wochen bestellt hast!?

@Fabian: Du solltest dich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn du nicht weißt, wie der Versand etc. genau abgelaufen ist!!!

Insgesamt sollte man erst Kontakt mit dem Händler aufnehmen und das klären, bevor man online drauf los wettert, wie schlecht und unfähig der dieser doch ist.
Es können auch mal Fehler unterlaufen, welche sich aber meistens aus der Welt schaffen lassen.
So eine voreilige Verurteilung kann in anderen Bereichen des Lebens auch mal nicht ganz glimpflich ausgehen, wenn es dann in Richtung Rufschädigung etc. geht!!!
Bitte mal überdenken...

@Janina: Es geht überhaupt nicht um die "K-Einteilung" (Grades). Du hast K4 Garnelen bekommen. Allerdings NOCH nicht in deckendem Weiß!

liebe Grüße
Erik
 
Du schreibst du hast keine Ahnung von dieser K-Einteilung. Aber leider geht es hier genau darum.

Es wäre schön wenn Du die internationalen Bezeichnungen nehmen würdest, da kommst Du besser mit durch.

Grade B-3 Band, Grade A-4 Band,Grade S -Tigertooth..........................................
 
Sorry, aber dieser Thread geht wie so viele andere völlig weg vom eigentlichen Problem.

Schaut euch doch bitte mal die Tabelle an http://www.crystalred.de/aussehen.htm
Da sieht man unter K2 auch eine "Tigertooth" aber weil sie kein deckendes Weiß hat, ist sie keine richtige Tigertooth K6/K8 sondern nur eine K2.
Meiner Meinung nach, handelt es sich bei den K Einteilungen gerade bei den niedrigen eben doch um eine Bestimmung des Weißanteils.

Kann leider nur die Bezeichnung vom Händler übernehmen und der nimmt nur K-Einteilung anstatt Grade

Und noch einmal. Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass ich bei ihm bestellt habe, WEIL er am Championat teilgenommen hat. Ich habe vorher bestellt und dann wegen der Wartezeit mitbekommen, dass er dort war. Deshalb war ich guter Hoffnung. :(
 
Sorry, aber dieser Thread geht wie so viele andere völlig weg vom eigentlichen Problem.

Schaut euch doch bitte mal die Tabelle an http://www.crystalred.de/aussehen.htm
Da sieht man unter K2 auch eine "Tigertooth" aber weil sie kein deckendes Weiß hat, ist sie keine richtige Tigertooth K6/K8 sondern nur eine K2.
Meiner Meinung nach, handelt es sich bei den K Einteilungen gerade bei den niedrigen eben doch um eine Bestimmung des Weißanteils.

Kann leider nur die Bezeichnung vom Händler übernehmen und der nimmt nur K-Einteilung anstatt Grade


Die verschiedenen Farbvarianten (höhe des Weißanteils) werden in folgende Zuchtklassen eingeteilt...

ist doch völlig richtig
deine Tiere sind nur K2, da einen sehr schlechten Weißanteil
 
Ich frage mich schon, wenn ich hochwertige Tiere zu einem fast zu gutem Preis bekommen kann, ist es da sinnvoll über Details zu diskutieren?
Von der Gradeinteilung habe ich auch keine genaue Ahnung, das sagt doch nur aus, wie viel Streifen die Tiere haben oder liege ich da falsch. Und ich denke, wie deckend etc ist, liegt auch zu einem bestimmten Teil im Auge des Betrachters.
Ich finde das aktuelle Phänomen interessant: Es wird billig-billig im Internet bestellt, dann läuft was schief, bevor man mal genau geguckt hat (hier abwarten, wie die Tiere sich die nächsten Tage färben) und den Verantwortlichen kontaktiert (hier: warten, bis man den Verkäufer erreicht) schreit man in Foren gleich Zeter und Modrio und fühlt sich gleich betrogen.
Es macht auch keinen Spaß auf die Idee zu kommen, was zu verschicken: Sobald man eine Kleinigkeit falsch oder anders macht als der Empfänger es machen würde, ist es falsch, schlimm und absichtlich und man sollte eins auf die Finger bekommen.
Statt sich über sein Schnäppchen, Tiere für 3 EUR zu freuen, mäkelt man noch rum.
Und das es für den Preis keine extrem-Klasse Tiere sein können, sagt der gesunde Menschenverstand.
 
Ich habe auch keinen Plan von den K einteilungen, aber auf der Inet seite steht über den Bildern:

Klassifizierung der unterschiedlichen Farbformen
Die verschiedenen Farbvarianten (höhe des Weißanteils) werden in folgende Zuchtklassen eingeteilt...

Somit teilt die "K" Einteilung das Weiß und NICHT die Zeichnung ein.

oder??

Bei den K2 Tieren ist auch eine Tiger tooth......
 
das kann man vorher wissen??? ;)
na klar, warum bin ich Depp da nicht gleich drauf gekommen, ichguck in die Teilnehmenliste und weiss dann das jeder der da mitmacht auch 1A Tiere hat

jeder A*sch kann da Teilnehemn, das sagt nix über die Qualität der Tiere aus

Die Tiere waren 15 Stunden unterwegs, mehr nicht.
lol Sonntag verschickt?????
mit welcher Spedition kann man Sonntag verschicken?
kommt mir immer spanischer vor hier, aber wie gesagt ich bin wohl noch nicht auf dem Damm, ich hau mir lieber noch ein paar Tabletten rein und lass es mir gut gehen :hehe:
@Erik, kannst mir auch ruhig Mario nennen, das "n" dahinter kannste behalten :D
bis dann
Mario
 
Also mal wieder back to Topic, der Versandbeutel war ja nicht das Thema sondern nur ne Randbemerkung. Wer sowas bemerkt macht den Händler entweder darauf aufmerksam oder Bestellt dort nicht mehr. Auch der Rest passt hier grad nicht also konzentrieren wir uns doch wieder auf das Weiß der Tiere;)

Wie schon einige geschrieben haben kann die Ausfärbung nach Stress etc. eine ganze Weile dauern, von daher solltest du wirklich ein paar Tage warten und dann dein Urteil fällen.

Ganz nebenbei, warum bietet der Händler die Tiere als K4 mit deckendem Weiß an wenn K4 eh ein deckendes Weiß aufweisen sollte?
 
@Janina: Es geht überhaupt nicht um die "K-Einteilung" (Grades). Du hast K4 Garnelen bekommen. Allerdings NOCH nicht in deckendem Weiß!

liebe Grüße
Erik

Es wäre schön wenn Du die internationalen Bezeichnungen nehmen würdest, da kommst Du besser mit durch.

Grade B-3 Band, Grade A-4 Band,Grade S -Tigertooth..........................................

Von der Gradeinteilung habe ich auch keine genaue Ahnung, das sagt doch nur aus, wie viel Streifen die Tiere haben oder liege ich da falsch. Und ich denke, wie deckend etc ist, liegt auch zu einem bestimmten Teil im Auge des Betrachters.
Und das es für den Preis keine extrem-Klasse Tiere sein können, sagt der gesunde Menschenverstand.

@ Erik es geht hier eben schon um die K-Einteilung
es sind K2 da nur einen sehr schlechten und bei weitem nicht deckendem Weißanteil

@ Böhmi dann eben Grade A

@ phaser nein nicht nur Streifen, sondern wie oben zitiert auch der Weißanteil

ich habe meine Grade A mit Japanqualität mit deckendem Weiß für 3,50 bekommen
 
Hallo zusammen,

@Mario: Entschuldige bitte :D Ohne "n" natürlich!

@Fabi: Wie wärs, wenn ersteinmal einige Tage gewartet und beobachtet wird. Ist dir schon aufgefallen, dass es draußen -10°C hat und die Tiere vielleicht noch ihre Schockfärbung vom Versand zeigen!?

Ich stimme Dennis zu, man sollte den Händler nicht gleich anprangern, nur weil einem die Tiere im Moment (sie werden sich noch ausfärben) nicht gefallen! Generell ist das "anonyme" Gemecker im Internet eine ziemlich feige Angelegenheit. Es gibt auch noch den Weg, den Händler zu kontaktieren (heute ist "Feiertag" und vielleicht will er auch mal einen freien Tag haben)!

liebe Grüße
Erik
 
Ganz nebenbei, warum bietet der Händler die Tiere als K4 mit deckendem Weiß an wenn K4 eh ein deckendes Weiß aufweisen sollte?

Das ist dann doch eher ein mathematisches Problem. Da anscheinend nur gerade Zahlen berücksichtigt werden, dürfte eine weite Streuung bei der Eigenschaft "Dichte" vorprogarmmiert sein. Und wo fängt K4 nun an, bei 2,51 oder 3,51, wo wird von K6 getrennt, bei 4,51 oder 5,51 (immer den Rundungsfaktor berücksichtigt). Müsste man nicht eventuell die durchschnittliche Abweichung vom Mittelwert angeben?
Ein zweites Problem: Bei welcher Blende wurden die Fotos gemacht, nach denen sich der Weißanteil definiert, wie wird ausgeleuchtet, welche Farbtemperatur wurde festgesetzt?
Und zum (vorläufigen) Schluss: Bei welchen Wasserwerten zeigt die Garnele die ihr zugeschriebene Dichte, bedarf es spezieller Wasserzusätze, gesonderter Fütterung?

Fragen über Fragen...

Gruß
Friedrich
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben