Get your Shrimp here

Reinfall Online-Shop

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Na prima. Also ist es völlig ok, wenn ein Händel K4 mit deckendem Weiß anbietet und stattdessen Garnelen (und ich bin nach wie vor der Meinung es sind höchstens K2, wenn man mal die Abbildungen vergleicht http://www.crystalred.de/aussehen.htm) die ziemlich viele "Lücken" im Weiß aufweisen.

Wie gesagt, bin gespannt was der Händler sagt.
Danke für eure Einschätzungen.

Beantworte doch bitte mal meine Frage;)

wie lange sind die Tiere im Becken?

Gruß Chris
 
Nein es ist nich ok wenn er dir Tiere mit deckendem Weiß anbietet, hier würde ich allerdings wirklich noch abwarten. Der Punkt ist, das die Tiere kein deckendes Weiß aufweisen müssen um als K4, K6, K8 oder oder deklariert zu werden.
 
Hallo,
für 30 Euro kann man keine 10er Gruppe Toptiere verlangen.
Ich finde der Preis für die gezeigten Tiere ist Ok.
 
Hi Chris,

sorry habs überlesen.

Die Nelen sind erst seit gestern im Becken.
Nur leider hat sich seit der Ankunft auch nicht mehr viel getan.

Beantworte doch bitte mal meine Frage;)

wie lange sind die Tiere im Becken?

Gruß Chris
 
Nein es ist nich ok wenn er dir Tiere mit deckendem Weiß anbietet, hier würde ich allerdings wirklich noch abwarten. Der Punkt ist, das die Tiere kein deckendes Weiß aufweisen müssen um als K4, K6, K8 oder oder deklariert zu werden.

Tobi, ich habe Tier mit einem fantastischen weiß an einen Freund verschenkt.
Dort in dem Becken sehen sie gruselig aus.
Aber sowas weißt Du ja selber.....
Wir sollten lieber darüber reden, warum Tiere ihr weiß verlieren können
 
nein, Minca, es ist nicht ok, wenn man etwas anbietet und das entspricht im endeffekt nicht der erwartung.

aber bei DEM preis würde ich einfach nicht viel erwarten.
vom handel, bei dem oft schlecht gefärbte RF schon über 2€, manchmal fast 4€ kosten, erwarte ich keine guten Bees für 3€/stück.

edit: Stefan/Böhmi, da kann ich dir nur zustimmen! als meine tiere drin saßen, hatte ich zunächst eine arcadia, die das becken sehr "lila" machte. ausgetauscht gegen dennerle, aber nun scheinen die tiere bei weitem nicht mehr so deckend weiß gezeichnet wie vorher.
 
warum bist du dann so ungeduldig?

manche Tiere brauchen über ne woche bis sie wieder in der Farbe stehen;)

Hab einige Tiere die in dem einen Becken schlecht sind,

nach der Selektion wandern sie in ein anderes Becken,

und dann stehen sie wieder top da;)

Denke das dir das jeder Züchter bestättigen kann

Gruß Chris


Hi Chris,

sorry habs überlesen.

Die Nelen sind erst seit gestern im Becken.
Nur leider hat sich seit der Ankunft auch nicht mehr viel getan.
 
Ja schon aber meine garnelen regenerieren sich

innerhalb von 8 stunden.

Ich waere zwar zufrieden.

Jeddoch ist es nich ok die als K 4 anzubieten.

Gruss


PS: meine meinung
 
warum bist du dann so ungeduldig?

manche Tiere brauchen über ne woche bis sie wieder in der Farbe stehen;)

Hab einige Tiere die in dem einen Becken schlecht sind,

nach der Selektion wandern sie in ein anderes Becken,

und dann stehen sie wieder top da;)

Denke das dir das jeder Züchter bestättigen kann

Gruß Chris

Stimmt.... in die andere Richtung genau das selbe. Erst Top dann Flop
 
Tobi, ich habe Tier mit einem fantastischen weiß an einen Freund verschenkt.
Dort in dem Becken sehen sie gruselig aus.
Aber sowas weißt Du ja selber.....
Wir sollten lieber darüber reden, warum Tiere ihr weiß verlieren können

Also habe ich wohl dem Verkäufer gegenüber kein Argument, wenn die Tiere ihr Weiß "verlieren" können.

Was den Preis angeht. Meinen ursprünglichen Stamm habe ich für Stück 3,50€ bekommen. Die Tiere sind top. Von daher habe ich nicht erwartet, dass die Nelen so von der Beschreibung abweichen.

ABER: Ich warte und werde dann neue Bilder zeigen und berichten.
 
Um die Diskussion noch etwas zu erweitern. Die K6/K8 Tiere (gleicher Händler, gleiche Lieferung) hatten und haben ein fantastisch deckendes Weiß.
Kann es also dennoch an meinem Wasser liegen? Es sitzen alle im gleichen Becken.
 
das sind nur keine K4
das sind K2 mit sehr schlechtem Weißanteil, ich kenne den Händler, wollte dort auch schon bestellen doch jetzt neee
der bietet die mit deckendem weiß und als K4 an
das ist eine Frechheit, außerdem zu dieser Zeit so verschickent gehört aus dem Verkehr gezogen
ich würde die Tiere wieder rausfischen und Reklamieren und zurückschicken
mein Geld verlangen und super Tiere mit perfektem Weißanteil für 3,50-4€ bestellen
 
das sind nur keine K4
das sind K2 mit sehr schlechtem Weißanteil, ich kenne den Händler, wollte dort auch schon bestellen doch jetzt neee
der bietet die mit deckendem weiß und als K4 an
das ist eine Frechheit, außerdem zu dieser Zeit so verschickent gehört aus dem Verkehr gezogen
ich würde die Tiere wieder rausfischen und Reklamieren und zurückschicken
mein Geld verlangen und super Tiere mit perfektem Weißanteil für 3,50-4€ bestellen


Wieso-wie hat er den verschickt??
 
die Transortbeutel teilweise ausgelaufen, weil nur einfach mit einem Gummiband verschlossen anstatt doppelt verknotet.

und das als angeblicher Spezialist
 
und das als angeblicher Spezialist

Denkst du nicht das das mal passieren kann das aus einem Beutel

etwas ausläuft?

Wieviele Tiere sind beim Transport gestorben?

Finde deine Äuserung-"der gehört aus dem Verkehr gezogen"

ganz schön kraas:arrgw:

Gruß Chris
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben