Get your Shrimp here

Reinfall Online-Shop

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Minca

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
52
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.840
Hey ihr lieben,

ich muss meiner Wut und meinem Frust gerade einfach Luft machen.
Habe bei einem Online-Händler insgesamt 24 Garnelen, darunter 10 Red Bees K4, 10 Black Bees K4 und 4 Red Bees K6/K8 bestellt, um meinen Stamm etwas aufzufrischen.

Und was bekomme ich? Super schlecht gefärbte Tiere die gerade einmal für K2 wenn sogar für K0 durchgehen würden. :cuss:Jeder Crystal Red Halter wäre bestimmt zufrieden, aber ich bin total frustriert. Solche Tiere habe ich bislang aussortiert und nun muss ich dafür auch noch bezahlen.:arrgw:

Was mich am meisten ärgert: der Händler hat in Hannover am Championat teilgenommen, da dachte ich ich wäre gut aufgehoben. Aber stattdessen waren die Transortbeutel teilweise ausgelaufen, weil nur einfach mit einem Gummiband verschlossen anstatt doppelt verknotet. Und wie gesagt wirklich nicht sehr hochwertige Tiere verkauft.:fluchen:

Hatte zuvor übers Forum gesucht, aber leider keine positive Rückmeldung bekommen. :(

Liebe Grüße,
die frustrierte Janina
 
Hallo,

hast du dich den schon in verbindung gesetzt mit dem Händler?

Gruß Chris
 
Hi,
schreib ihn doch an! ielleicht war es auch nur eine Verwechslung! Und gib den Tieren erst einmal Zeit sich auszufärben!
 
Das is nich nur ärgerlich sonder auch schon beschiss!
Was hast du denn dafür bezahlen müssen?
War das ein gewerblicher händler?
Welcher das war würde ich gerne per PN bekommen.

Hast du den Händler denn mal angerufen?

LG
Andre
 
Hi,

ja ich versuche ihn den ganzen Vormittag zu erreichen. Sein Handy ist aus.

Noch ne kleine Ergänzung:
Habe vor drei Wochen bestellt.
Dann erstmal nix gehört. Auf Nachfrage schrieb er dann, dass er selbst noch auf die Tiere warten würde!!!!!!!
Dann hat er die Bestellung vergessen zu versenden, weil seine Bürodame nicht da war und nun solche Tiere. *grummel

Natürlich werden sie sich noch etwas stärker färben, aber man sieht eindeutig, dass die fast kein deckendes Weiß haben, geschweige denn klare Abgrenzungen zwischen rot und weiß.

Werd später mal Bilder rein stellen.
 
Hallo,
wenn das wirklich so ist, ist das natürlich sehr ärgerlich.
Hast du denn mal Fotos von den Tieren, damit wir uns selbst ein Bild davon machen können?

LG, Sindy

Edit: Da war ich wohl etwas zu spät, sorry...
 
Huhu,

in erster Linie verurteile ich erstmal niemanden.

Vielleicht gab es logistische Probleme, kommunikative, etc.

Am besten erstmal in Ruhe mit dem Händler freundlich drüber reden, dann findet sich schon eine Lösung.

Gerade wenn es ein Händler von dem Championat war, kann ich mir vorstellen, dass da mal was durcheinander geht.

LG
 
Hallo Janina,

schreib ihn doch einfach freundlich inkl. Fotos an, denn vielleicht war es schlicht und einfach eine Verwechslung?! Aber die Verpackung finde ich grob fahrlässig! :mad:

Nicht gleich ärgern und schwarz sehen. :)

Viele Grüße

Elisa

Edit: Dennis war schneller.
 
Bilder

So hier die ersten Bilder

Bin gespannt, ob ihr meine Meinung teilt.
Habe für eine 10-Gruppe nur 30€ bezahlt. Einzeln möchte der 3,90 haben.

Die K6/K8 Black Bees sind gut für 8€

Seht selbst

p.s.
Die Nele auf dem 2. und 3. Bild links ist eine aus meinem ursprünglichen Stamm - zum Vergleich

Natürlich werde ich den Händler kontaktieren sobald er mich lässt ;-)
Werde dann berichten.
 

Anhänge

  • DSC01519.jpg
    DSC01519.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 459
  • DSC01515.jpg
    DSC01515.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 452
  • DSC01516.jpg
    DSC01516.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 397
Hi

Nun ja, der Unterschied zwischen deinem alten Stamm und den neuen tieren ist leider nicht zu übersehen. Ich denke mal ich wäre da auch mächtig sauer. Vor allem wenn man die tiere erst nach so langer wartezeit und mehreren Nachfragen bekommt. Event. war der Händler auch nur von dir genervt und hat dir einfach Tiere geschickt da mit er seine Ruhe hat. Frage mich eh warum man Tiere anbietet wenn man sie wie du schreibst noch gar nicht zur abgabe hat???

LG
Michi
 
Hallo Janina,

für CR ist doch ein Zehnerpreis von 30 € in Ordnung. In manchen Zoogeschäften sind sie teuerer.

Gruß
Friedrich

Ja der Preis ist ok. Aber wenn ich K4 anbiete, sollte ich auch K4 verschicken.


Auf mein nachfragen, weil die Tiere nicht kamen hat er sich zehnmal entschuldigt. Trotzdem ein Reinfall
 
Hi,
also jetzt warte mal bis das weiß sich richtig zeigt. Die Nele auf dem ersten Bild finde ich für den Preis dann voll ok!
 
Hi,
also jetzt warte mal bis das weiß sich richtig zeigt. Die Nele auf dem ersten Bild finde ich für den Preis dann voll ok!

Ich diskutiere auch nicht um den Preis, sondern darum, dass es keine K4 mit dekcendem Weiß sind, wie vom Verkäufer angeprisen.


Und gleich noch eine Frage nach eurer Meinung. Darf man so ein Tier wie auf dem Bild als Black Bee K 4verkaufen? Scheint sich um einen Mischling zu handeln mit eben rote gefärbtem Kopf.
Und um gleich vorzubeugen: Ja ich halte Red und Black Bee zusammen und sie werden sich kreuzen. Trotzdem die Frage an euch, ob sowas grundsätzlich ok ist. Der Händler weiß aj nicht, dass ich ein gemischtes Becken habe.
Übrigens wurden die Red und Black Bees in einem Transportbeutel verschickt!!!
 

Anhänge

  • DSC01527.jpg
    DSC01527.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 319
wie lange sind sie den schon im Becken?

Gruß Chris
 
ich denke, das ist genau der punkt. 10 bienen K4 für 30€ sehen anders aus als 10 bienen K4 für 60€.
 
Hi,
ja okay das habe ich jetzt verstanden;)
Ich würde erstmal noch warten...so sahen meine auch 2-3Tage lang aus und dann hatten sie ein schönes Weiß!
 
Nu musste ich mich wieder 10 Min. durch diese K-Einteilung wühlen :cool:
Verstehe allerdings dein Problem nicht ganz, hast K4 bestellt und K4 bekommen. Die Gradebezeichnung sagt erstmal garnichts über die Qualität der Tiere aus.
 
Und was bekomme ich? Super schlecht gefärbte Tiere die gerade einmal für K2 wenn sogar für K0 durchgehen würden.

Naja also also K0 oder K2 würde ich die Tiere auf keinen Fall bezeichnen!!!
 
Na prima. Also ist es völlig ok, wenn ein Händel K4 mit deckendem Weiß anbietet und stattdessen Garnelen (und ich bin nach wie vor der Meinung es sind höchstens K2, wenn man mal die Abbildungen vergleicht http://www.crystalred.de/aussehen.htm) die ziemlich viele "Lücken" im Weiß aufweisen.

Wie gesagt, bin gespannt was der Händler sagt.
Danke für eure Einschätzungen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben