Get your Shrimp here

Regenwasser zum verschneiden

Schnuppi1986

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.045
Hallo,
Habe in meinen AQ folgende Wasserwerte:
PH 7,8
GH 16
KH 14

Möchte das Wasser mit Regenwasser verschneiden. Mit welcher geschwindigkeit kann ich die werte ändern, wenn das Regenwasser folgende Werte hat:

PH 7
GH 4
KH 3

Danke schon mal.

MFg Sebastian
 
Hi Sebastian,
wie meinst du das mit wie schnell du die Werte senken kannst?
Hab deinen anderen Thread gelesen, ich persönlich würde es folgendermaßen machen, wenn deine Chrystals gut in dem jetzigen Wasser stehen und "nur" die Vermehrung auf sich warten lässt würde ich keine zu großen Sprünge machen.
Die Werte (GH und KH) ausserhalb des Beckens einstellen auf die Werte die du haben möchtest und dann einfach mit dem Wasser die regelmäßigen Wechsel machen. Wenn du sonst eher große Wechsel machst könntest du diesen z.B. auf zweimal die Woche aufteilen damit sich die Werte nicht zu schnell ändern.
Evtl. schreibt ja ein Profi noch was.
Viel Erfolg
 
Hallo Sebastian,
woher kommt denn diese gewaltige Härte bei Deinem Regenwasser.
Das muß ja einen Leitwert weit über 100 haben.
Ich nutze Regenwasser bis max 50µS.
Schönen Gruß
Niel
 
Keine Ahnung wo die Härte her kommt. Bin ja schon froh das es im Vergleich zum Leitungswasser so schön weich is. Kannst du mir sagen in welcher geschwindigkeit ich den PH Wert ändern kann ohne das es den Tieren schadet???
Gruß Sebastian
 
Hallo,
die Härte kommt bestimmt vom Dach,lach.
Bei mir ,in der Regentonne herrscht ein Leitwert von 4........da bin ich .Da bin ich aber gut dran.
Dennoch bleib ich bei Des.-wasser für 1.29 €
 
Hi,

also das Regenwasser würd ich nicht nehmen. Regenwasser ist gut wenn es so einen LW von 10 hat. GH und KH darf da eigentlich gar nicht nachweisbarsein. Wo lagerst du es denn bzw wo kommt es runter.

Ansonsten bei benutzung von RW in Garnelenbecken würd ich auf jeden Fall über Kohle vorfiltern.

Wasser verschneiden ist aber immer so ne Sache bring unnötig Schwankungen rein.
 
Zurück
Oben