Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regenwasser welchen pH wert hat eures?

Dieses Thema im Forum "Wasserchemie" wurde erstellt von Neocarido, 6 Juni 2011.

?

Welchen pH wert hat euer Regenwasser ?

  1. Ph 7,5-8

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. pH 7-7,5

    3 Stimme(n)
    9,7%
  3. pH 6-7

    7 Stimme(n)
    22,6%
  4. Unter pH 6

    17 Stimme(n)
    54,8%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Neocarido
    Offline

    Neocarido GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 November 2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    696
    Neocarido 6 Juni 2011
    Soll ne Umfrage werden aus reinem Interesse meins hat nen pH von 5,8 und ne Härte von 0-2 grad dgh
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 Oktober 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. HMF =The Best
    Offline

    HMF =The Best GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    545
    HMF =The Best 6 Juni 2011
    Moin dein Regenwasser hat keine Härte,dein test springt nur drauf an weil geringe Verunreinigungen im Wasser sind,damals habe ich mal mehrere tröpfchen tests genommen und getestet.
    Leitwert lag immer um 15-30,aber die test haben zt. bis zu 4 Gh angezeigt.

    Wenn du wirklich wissen willst wie gut dein Regen ist hilft nur nen Leitwertmessgerät.

    lg Dirk
  4. Neocarido
    Offline

    Neocarido GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 November 2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    696
    Neocarido 6 Juni 2011
    Oh ok dann muss ich das mal messen ( lassen) habe noch keins vll findet sich ja wer in der Nachbarschaft
  5. Gärtner81
    Offline

    Gärtner81 -gesperrt-

    Registriert seit:
    4 März 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
    Gärtner81 16 Juni 2011
    Hallo,

    Regenwasser kann schon Härte enthalten, wenn es wie bei uns auf Unglasierten Betonziegeln gesammelt wird.

    Wenn der Leitwert entsprechend hoch ist kann der Test durchaus korrekt sein.


    VG Gernot

Diese Seite empfehlen