Get your Shrimp here

Regenwasser welchen pH wert hat eures?

Welchen pH wert hat euer Regenwasser ?

  • Ph 7,5-8

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • pH 7-7,5

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • pH 6-7

    Abstimmungen: 7 22,6%
  • Unter pH 6

    Abstimmungen: 17 54,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Neocarido

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
577
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
4.623
Soll ne Umfrage werden aus reinem Interesse meins hat nen pH von 5,8 und ne Härte von 0-2 grad dgh
 
Moin dein Regenwasser hat keine Härte,dein test springt nur drauf an weil geringe Verunreinigungen im Wasser sind,damals habe ich mal mehrere tröpfchen tests genommen und getestet.
Leitwert lag immer um 15-30,aber die test haben zt. bis zu 4 Gh angezeigt.

Wenn du wirklich wissen willst wie gut dein Regen ist hilft nur nen Leitwertmessgerät.

lg Dirk
 
Oh ok dann muss ich das mal messen ( lassen) habe noch keins vll findet sich ja wer in der Nachbarschaft
 
Hallo,

Regenwasser kann schon Härte enthalten, wenn es wie bei uns auf Unglasierten Betonziegeln gesammelt wird.

Wenn der Leitwert entsprechend hoch ist kann der Test durchaus korrekt sein.


VG Gernot
 
Zurück
Oben