Get your Shrimp here

Regelheizer für 12 l Becken

Nano-Freund

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
253
Bewertungen
98
Punkte
10
Garneleneier
4.434
Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen Regelheizer für 12 l Becken und bin bei meiner Suche auf dieses Produkt, den Newattino 10-Plus, gestossen:

Aquarium Systems: Newattino 10-Plus

Komplett eintauchbarer und wasserdichter automatischer Miniatur Aquarienheizer, hergestellt aus extra zähem Kunststoff, vergossen in Epoxy Harz, vollkommen unzerbrechlich. Ein spezieller Temperaturschutzschalter schaltet den Heizer bei Entnahme aus dem Wasser aus und schaltet ihn beim Eintauchen in das Wasser wieder ein. Der Temperaturschutz verhindert jegliche Beschädigung bei plötzlichem Temperaturwechsel und trockenem Gebrauch. Die Newatt PLUS Version ist mit einem empfindlichen und genauen Mikrothermostat ausgestattet. Es hält eine fest eingestellte Temperatur von 25°±1. Das Thermostat arbeitet vollautomatisch. Das 10 Watt Heizelement ist höchst effizient und kompakt. Sauger zur Befestigung sind im Lieferumfang enthalten.

Present auf 25°C Miniatur Aquarienheizer

Kennt jemand dieses Gerät und kann mir von eigenen Erfahrungen damit berichten?
 
25° finde ich etwas viel und mit Regelheizer hat der ja nichts mehr zu tun. Denke eher das ist was für Nudelwasser.
 
Hi,

Ein nicht regelbarer Heizer ist kein Regelheizer und mMn für ein AQ ungeeignet. Ich habe in meinen 12ern den JBL S25 Pro Temp IPX8 und einen von 25er von sera. In einem anderen 12er hab ich einen 50" Stab hinten diagonal reingeklemmt, geht auch.
 
Danke Biene!
OK, das Wort Regelheizer ist wohl falsch gewählt. Mir haben vor allem die kleine Bauform und der zur Zeit günstige Preis von 9,99 €uro gefallen. Da ich drei Stück brauche, könnte ich ein wenig sparen.
Bei 25 Watt Heizern habe ich die Befürchtung, dass das Wasser bei einem Defekt des Heizstabes zu schnell aufgeheizt wird. Außerdem sind die alle viel größer.

Irgendwie habe ich wohl auf positivere Kommentare gehofft, aber ich lass mich ja zu Gunsten der Tiere überzeugen. Ich google jetzt mal Deine o. g. Heizer.
 
Zurück
Oben