Get your Shrimp here

Regal: 4x 54Liter

sooooo...

noch einmal streichen, dann ist das regal fertig. die verblendungen und die tür kommen später ran! Hier mal 2 Bilder (von der hinterseite):

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • regal1.jpg
    regal1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 492
  • regal2.jpg
    regal2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 489
Sieht echt supii aus,ist mit siecherheit sehr praktisch für kleinere Räume:)
 
danke danke :)

ist ne schweinearbeit, sag ich euch! glaub nicht, dass ich so schnell ein weiteres regal bauen werde ;)
vor dem zweiten anstrich habe ich das komplette regal abgeschliffen, damit die oberfläche schön glatt wird. mittwoch wird die elektronik verlegt. dann wird es wieder neue bilder geben :)
 
sieht sehr gut aus ! wow!
 
Oki, dann habe ich das "streichen" falsch interpretiert.
Schade, hätte gern noch nen guten 1K-Lack kennengelernt.

Wenns das HWÖ von Osmo ist kann ich mich deiner Meinung anschließen. Nur gute Erfahrung damit gemacht.
 
Oki, dann habe ich das "streichen" falsch interpretiert.
Schade, hätte gern noch nen guten 1K-Lack kennengelernt.

Wenns das HWÖ von Osmo ist kann ich mich deiner Meinung anschließen. Nur gute Erfahrung damit gemacht.

genau der ist es. vor ein paar jahren hatte ich den mal ausprobiert und bin bis heute bei geblieben. zwar ein bißchen teuer, aber sehr gut :)
 
Schönes Regal ;-)
Schon Pläne was für Tiere dann in die Becken einziehen sollen?
Neue Arten oder ziehen deine schon vorhandenen Becken ins Regal?

MFG Jogi
 
in das regal passen 6 becken. meine zwei 54er becken + zwei neue 54er ziehen in das regal ein. wenn ich mal wieder geld habe, kommen außerdem noch zwei 27er becken dazu. aber das hat zeit :)

wenn ich irgend wann die 27er dazu kaufe kommen vielleicht neue nelen dazu, weiß ich aber noch nicht.
 
;) Ok dann erstmal viel Erfolg beim umstellen und den zwei neuen.

Bitte Bilder reinstellen nicht vergessen denn sich das Regal füllt. ;) :D
 
Heute haben wir alles verkabelt! Alleine hätte ich das nicht so schnell hinbekommen wie mein Kumpel Flo (gelernter Elektroniker / auf den Bildern).

Es werde HELL! :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


4x 24 Watt T5 an einem EVG.
Jetzt werde ich erstmal die Reflektoren befestigen :)

attachment.php


Als nächstes wird das Regal ausgerichtet und danach baue ich die Sichtblenden und die Tür ein!
 

Anhänge

  • regal_1.jpg
    regal_1.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 625
  • regal_2.jpg
    regal_2.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 616
  • regal_3.jpg
    regal_3.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 619
  • regal_4.jpg
    regal_4.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 624
  • regal_5.jpg
    regal_5.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 623
Ui Nils,

das sieht ja schick aus :)
Da ich momentan ein etwas anderes dimensioniertes Regal für das Wohnzimmer plane, kommt mir Deine bebilderte Anleitung gerade Recht.

Nur in einem Punkt würde ich nicht sooo einen Aufwand treiben: der Beleuchtung ;)
Bei meinen anderen Regalen (sind aber nicht so schick- sagt mein Mann...) verwende ich fertig konfektionierte T5 Einheiten, die über den online Handel bereits , z.B. in der von Dir verwendeten Länge jedoch etwas geringerer Wattage, um die 8 Euren kosten. Die Reflektoren lassen sich da leicht überklemmen...

Bin mal gespannt, wie das fertig und besetzt ausschaut.
Bis dahin...

LG Marion
 
Oh, das ist ja toll! Regalaquarium ist richtig beleuchtet! Und gibts Bodenwärme für obere und oberste Aquarien (kleine Sorge, besonders im Sommer, wenn über 28° C steigt...)?

sorry, verstehe nicht was du meinst...
klar wirds im sommer immer warm. aber warum sollte es in diesem regal großartig wärmer werden? sollte ich etwas wissen? ist die wärme bei solchen regalen ein größeres problem?

@Marion: diese Leuchtbalken hatte ich mir auch angesehen. hab mich dann aber für etwas mehr watt und etwas selbst gebautes entschieden
 
Zurück
Oben