Get your Shrimp here

RedFire in klitzekleinem 9l-Becken

H

HeikeK

Guest
tja - was mit nur drei winzigen RF angefangen hat, die aus einem aufgelösten Becken noch in den Pflanzen hingen, sieht man hier:

RedFire Fütterung.JPG

Blöd ist, dass sie auf nur neun Litern wohnen:

9er I.JPG

Es wird Zeit, wieder mal welche abzugeben.

Allerdings muss ich sagen, dass das Wasser beim wechseln SO angenehm...ja man kann sagen.... duftet, wie noch aus keinem anderen Aqua.
Man bekommt dabei richtig Lust, in einen Alpen-Badesee zu springen :-)

LG
Heike
 
achja - techniklos (bis auf zwei Mini-Oxydatoren) ist es auch noch. Es war ja als reines Pflanzenbecken konzipert...
 
Also ich steh ja auf so Minipfützchen :) Also: *thumbsup* :clap:
 
Sieht toll aus! Mein nächstes wird auch ne Pfütze von 12 Litern :biggrinjester:
 
Hab auch so ein Becken mit 6 Red Rillis, gebe dir recht - dieses schein vom Mileu ( Mist wie schreibt man das? ) am Besten zu sein. Vorher tat sich nix ( aussterbende Gattung) und nun drei Tragende.
Ausser Wasserwechsel- wie oft reinigst Du den Grund ? Bin da etwas unsicher.
 
Ein schönes Becken.
Das verlockt mich geradezu dazu sowas auch mal zu probieren
 
Dank Dir, Fiona, und vom Aufwand her...echt Peanuts!

@Mumpitz, ich wechsel zweimal die Woche 50% (sind ja nur knapp 5l)
Vorher wirbele ich ein wenig "Staub" auf, so dass der Mulm, den ich weghaben möchte, sich im freien Wasser schwebend bewegt. Dabei bekomme ich einiges weg.
Der Bodengrund ist ja höchstens 1cm hoch; ich hoffe mal, dass dadurch und durch die beiden Mini-Oxydatoren nix passiert.

LG
H.
 
Ich find das auch nett! :D

Wo steht das kleine Becken: Nordseite, Südseite,...?
 
@Andrea, es steht etwa NO. Sonne bis ca. 9:00h.
Da wir uns im Souterrain befinden, kommt das Sonnenlicht nicht gleich nach dem Aufgehen in den Raum. Das Roggenfeld nebenan steht noch ziemlich hoch und auch die Gartenhütte steht zwischen dem Fenster und der Sonne. Daraus ergibt sich eine kürzere Scheindauer als beipielsweise im EG.
Das Becken bekommt schätzungsweise eine halbe Stunde Sonnenschein ab. Dann ist sie für den Rest des Tages verschwunden.

LG
H.
 
Hi, dann steht deins genauso wie mein "Rettungsbecken" und das funktioniert techniklos ganz gut, allerdings frag ich mich nun, was im Winter passiert, wenn die Heizung darunter an ist :confused: :).
 
Ich denke mal, da passiert nix in Richtung Überhitzung.
Die Heizung macht keinesfalls so warm, dass die Garnelen zu heiß haben. Wie man auf dem Foto sieht, ist die Fensterbank (aus Granit...) doch ziemlich hoch angesetzt und der Abstand ist groß.
Mehr Sorgen mache ich mir darum, ob es nicht zu kalt wird durch die Nähe zum Fenster und fehlenden Heizstab :-)

Aber RF können ja was ab. Trotzdem werde ich messen, wenns kalt wird. Wir liegen völlig frei auf einer Anhöhe (Aussiedlerhof) und allein der Wind pfeift ordentlich ums Haus!

H.
 
Boah - eben dachte ich, ich seh nicht richtig!!
Seit die drei RF erwachsen sind, weiß ich, dass es ein Mädel und zwei Jungs sind.

Die vielen Halberwachsenen (auf dem Kürbis) sind aus einem Wurf, dann hat sie vor ein paar Tagen wieder entlassen und es flitzen winzige Kommas durchs Becken.

Und eben seh ich, dass sie wieder tragend ist........ein einziges Mädel im Becken, das überhaupt fähig ist! Luder, das!
Es wird Zeit, dass mein Doc aus dem Urlaub wiederkommt, damit wenigstens die Teenager umziehen können.
Aber das löst auch nicht das Problem mit dem Mini-Nachwuchs. Und schon garnicht das mit dem noch kommenden...

LG von der erschütterten
Heike
 
Joar... würd sagen, das schreit nach einem weiteren Becken für die Red Fire :D ;)
 
Wieso Luder das? Sie macht das wohl nicht alleine bei zwei Kerlen ;)
 
Hi,
ein Bild vom Becken in der Sonne steht jetzt unter "Kleinaquarien" :-)

H.
 
Zurück
Oben