Get your Shrimp here

RedBees von BlackBee Eltern!!??

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2007
Beiträge
1.270
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
13.792
Hallo... Ich wollte diesbezüglich hier mal auf die Farbe eingehen... Konntet ihr bei der Farbe (Kontrast, Kräftigkeit ; "Reinheit") einen Unterschied fesstellen wenn ihr Red Bees von BlackBeeAbstammung habt??

Wenn ja , wie äußert isch das, eventuell mal mit Bildern!!??
 
Hi also wenn sich Black und red Bee paaren kommen entweder Red bee , Black Bee oder Brownies raus
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel, ich glaube die Frage war eher, ob Red Bees, deren Eltern reinerbige Red Bees sind, "reinere" Farben haben als die Red Bees, die aus Black Bees fallen.

LG, Sindy
 
@ Sindy... genau so... ich hätte es nicht besser beantworten können*g*

Weil... habe schon viel gelesen, in denen Leute geschrieben haben, dass Sie keine Red Bee aus ´nem BlackbeeStamm wollen... Nun wollt ich wissen warum, ob man das über die Farben begründen kann... Also reinerbig sind die ja in jedem Fall!!!

Also ich habe Vergleiche angestellt und so nichts erkennen können... Alle gleich schön! Gibt es aber vielleicht doch Bilder die das widerlegen???
 
Ach so Tschuldigung bei der frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen:o
Gruß Daniel:D:D
 
Weiss jemand nochetwas darüber??
 
Hallo,

ich halte zwar keine Hochzucht-Bees, stelle aber immer wieder fest, dass die Crystals, die aus meinem K2-Bienengarnelen-Stamm abfallen, beinahe als 3-Band durchgehen könnten. Sie sind meiner Meinung nach um einiges hochwertiger als das, was man so im Handel für 5 Euro als Crystal kaufen kann und haben sehr schöne leuchtende rote und weiße Farben.:)
 
Ist eine interessante Frage.

Stammen vielleicht die Red Bees mit einem verblassten Rot aus solchen Stämmen? Ich habe schon Red Bees gesehen, da hat das Rot so ausgesehen, als wäre ein grauer Schleier darüber. Könnte mir vorstellen, dass solche Tiere in diesen Stämmen fallen...
 
Hmmmm, interessant...
Es könnte doch auch sein, dass die aus dem black-stamm immer noch die erbinformationen in sich tragen, und so mal wieder schwarze kriegen können.

Aber ich bin unwissend :D Is nur ne vermutung ^^
 
Hallo zusammen,

die Leute von der Muneshika Fish Farm (mff), deren Garnelen früher qualitativ weit oben anzusiedeln waren, haben zu der Zeit, als ich sie besucht habe, alle drei Generationen in ihren rotweißen Stamm schwarzweiße Tiere "eingekreuzt". Mit den dadurch später erzielten rotweißen Tieren wurde dann weiter gezüchtet. Wie sie mir sagten, sollte sich dadurch die Zeichnung verbessern (klar abgegrenzte streifen).

Gruß
Friedrich
 
Friedrich,

diese Aussage habe ich auch von anderen guten Züchter schon gehört. Schon weil der Genpol so größer bleibt, soll sich das günstig auswirken. Aber viele Halter möchten keine Tiere aus gemischten Stämmen. Schade

Ulrike
 
Zurück
Oben