Get your Shrimp here

red Rilli 2 Mal tragend innerhalb von 4 Wochen

trixiwilma

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2016
Beiträge
7
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.728
hallo...ist es vielleicht möglich,das eine red Rilli,innerhalb von 4 Wochen 2 mal Eier hat? Vor einem Monat war sie 14 Tage tragend und brachte junge zur Welt,die ich auch sah....und heute,2 Wochen drauf,trägt sie wieder...hat jemanden Erfahrung? Denn nach 2 Wochen Babys erscheint mir bissl zeitig ....liebe Grüße
 
Hallo,

das die Garnelen kurz nach dem Entlassen (gefühlt noch am selben Tag) wieder tragen, ist nicht ungewöhnlich. Wie warm ist denn das Wasser in deinem Becken?
 
meine Wassertemperatur beträgt 24 Grad weil ich die grüne babaulti mit drinnen habe und die wollens ja angeblich bissl wärmer :D dachte ich mir,fragst mal im Forum nach ob jemanden Erfahrung hat....ist nämlich auch die älteste Dame im Becken....aber je oller,umso doller :party:
 
Normalerweise ist die tragezeit länger als zwei Wochen, evtl. ist es eine andere Garnele.
 
das ist sie......
 

Anhänge

  • 20160422_163615.jpg
    20160422_163615.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
Eier werden 4-5 wochen getragen je nach Temperatur. Da sich tragende Weibchen in der Regel mehr versteckt halten. Hast du sie vermutlich erst spät entdeckt. Es ist auch nichts ungewöhnliches wenn Garnelen am selben Tag nach dem entlassen der Jungen schon wieder neue Eier haben.

Viele Grüße,
Markus
 
na jedenfalls danke für die Antworten....ich werd sie mir diesmal noch genauer anschauen:D
 
Zurück
Oben