Get your Shrimp here

Red Fire?!

Agi87

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.914
Hallo Leute!

Hab mir vor kurzem neue Garnelen zugelegt und kann aber nicht mit Gewissheit sagen, welcher Art sie zugehören.
Könnt ihr mir weiterhelfen?!
Vielen Dank! :D
 

Anhänge

  • _MG_8169_1.jpg
    _MG_8169_1.jpg
    709,1 KB · Aufrufe: 84
Für eine Sakura sind die Beine aber nicht ganz rot,aber für eine gute Red Fire Qualität ist sie top.
 
Siehe Link - ausgefärbte Beine machen keine Sakura aus. Selbst meine RF haben teilweise komplett rote Beine. Ausschlaggebend ist die Farbdeckung (die man auf dem dunklen Bild allerdings nicht gut erkennen kann).
 
Super! Vielen lieben dank! :hurray:

Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben wie ich das Geschlecht bestimmen kann?
Ich hab mir schon viele Seiten im Internet angeschaut und durchgelesen aber irgendwie helfen die mir nicht wirklich weiter... :(
 
Am einfachsten ist die Geschlechtsbestimmung natürlich, wenn ein Weib Eifleck oder Eier trägt. Ansonsten hilft die Betrachtung von der Seite. Stichwort Tigerschaufel - das ist das Merkmal, das nur die Weiber aufweisen. Ein gutes Bild von der Seite her kann helfen.
 
Ich würde auf männlich tippen. Allerdings ist das bei einem so Dunkeln Bild von halbvorne schwierig zu sehen.
 
hm... ich werde mal versuchen Fotos von der Seite zu machen.

Danke schonmal!
 
So...
hab jetzt ca. 1000 Fotos gemacht.
Hab eins das recht scharf ist und ich denke das diese Garnele eine Tigerschaufel hat...
Bitte korrigiert mich sollte ich falsch liegen.
Danke!

Weibchen_1.jpg
 
Wirklich ein sehr schönes Exemplar einer Red Fire sieht man nicht so oft:)
 
Sieht für mich nach einem Weibchen aus. :)
 
auf diesem Bild sieht man den Bauch viel besser. Denke jetzt eher, dass es ein Weibchen ist.
 
Da kannst du dich auf schönen Nachwuchs freuen. Hast du diese Garnelen von Privat?

LG Jan
 
Also erst einmal muss sie eier tragen... Ich freu mich doch auch nicht gleich auf Kinder wenn eine hübsche Frau an mir vorbeiläuft. Da gehört noch eine angenehme Kleinigkeit dazwischen:kuss:
 
Hallo!

Also vielen lieben dank für die Hilfe von euch allen!

Mal schauen ob das mit dem Nachwuchs was wird. Jetzt heist es nur noch abwarten :)

Hab meine Garnelen und auch meine Fische und Wasserschildkröten vom xxl Fressnapf in München.
Das mit den Garnelen war ja auch nicht so geplant wie es jetzt ist.
Wir hatten nämlich alle Tierchen im Becken mit den Schildkröten drinnen aber nachdem eine meiner Schnecken und ein Fisch "verschwunden" sind, haben wir uns ein neues Becken für die Garnelen geholt.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen was ihr benutzt um die Wasserwerte zu kontrollieren?
Ich hab in mein Wassertester kein großes Vertrauen...
 
Hallo

bei den Neocaridina Arten, wie der RedFire brauchst du dir da echt keine Gedanken zu machen.
Die sind recht tolerant was WW betrifft.

Gerhard
 
Wo gibt es denn einen xxl-Fressnapf in München ???
 
Zurück
Oben