Get your Shrimp here

Red Fire werden zu Rückenstrichgarnelen?

mysza

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
68
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.830
Hallo,

ich habe jetzt seit fast zwei Jahren RedFire in meinem 20l Cube. Die Tierchen vermehren sich auch dermaßen gut, dass ich mittlerweile bei der x-ten Generation bin. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige der Garnelen einen hellen Strich am Rücken haben.

Kann es passiert sein, dass in der nun x ten Generation aus den "Neocaridina heteropoda var. red" nun teilweise "Neocaridina heteropoda" also Rückenstrichgarnelen werden?

Gruß
mysza
 
Hi,
ja, das wird so sein. Sobald man bei denen aufhört zu selektieren kommen immer mehr Tiere dazu die Richtung Nominatform gehen. Wie schnell das passiert ist von Stamm zu Stamm unterschiedlich.
 
Rückenstrichgarnelen sind der Ursprung der Red- und YellowFire, soweit ich weiß.
 
Hallo

Selektien hilft nur bei der Farbe der Garnelen,Rückenstrich fallen immer wieder ist auch kein Makel.

schönen Gruß René
 
Ich habe Redfire in schönem rot mit etwas hellerem Rückenstrich. Ist doch schmuck. Bei Yellow gibts die Form YF-Neon, da wird der Rückenstrich explizit selektiert.
 
Ich hab mich schon immer gewundert, was die Striche sein sollen :D.

Ich finde auch, dass das nett aussieht. Ich hatte nur letztens welche abgegeben und wurde geragt, ob ich die RF mit Rückenstrich kreuze...

Kann es dann eigentlich auch passieren, dass ich iwann anders farbige Garnelen dabei sind? Also nicht nur blass rot sondern vll auch mit etwas mehr gelb Stich? Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
mysza
 
Finde die Exemplare mit Rückenstrich eigentlich sehr ansehnlich, hat auf jedenfall was.

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben