Get your Shrimp here

Red Fire von Kölle Zoo gestorben - brauche eure Meinungen

SBEE

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.193
Hallo ich bin neu hier, aber ich habe seit 2 Jahren Erfahrungen mit Red Fire Garnelen.
Nach dem letzten Umzug habe ich im Juni mein Aquarium neu gestartet und nach einigen Wassertests
dann 12 Red Fire beim Kölle Zoo gekauft. Davon sind mir innerhalb von 2 Wochen 8 gestorben.
Ich habe dann reklamiert und sie haben mir 10 neue geschenkt, sehr nett eigentlich.

Das war Anfang August, ich hatte dann also 14 Red Fire. Heute sind es noch 2. Bei Kölle hab ich noch 3 Amanos gekauft, die sind alle putzmunter.
Meine Wasserwerte sind folgende-
KH bei 7, GH bei 13. pH Wert 8, CO2 ist bei 4.
Nitrit ist unter 0,3.
Dazu muss gesagt werden, dass meine Wohung sich bei der Hitze auf 30 Grad aufgeheizt hat, also hatte
das Aquarium ähnliche Temperaturen. Vorher beim Einsetzen waren es 24 Grad.

Was mache ich falsch, oder sind die Tiere vom Kölle einfach so?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Hi,

bei diesen Temperaturen ist es fast normal, dass "neue" Tiere, die sich durch Transport, neue Wasserbedingungen usw. gestresst sind, eingehen - Sauerstoffmangel und hohe Keimdichte, bzw. dazu noch durch den Neubesatz Keimunverträglichkeit wären hier die Ursachen.
Nitrit bei unter 0,3 - wie sieht´s bei Nitrat aus? PH bei 8, d.h. auch Ammoniak wäre eine mögliche Ursache.
Wie groß ist das Becken?
Wie oft wechselst Du wieviel Wasser?
 
Ich finde es doch sehr rufschädigend was du mit diesem Thread hier betreibst, denn Kölle Zoo kann nichts für deine Fehler!!
Wäre den Mods anzuraten den Namen zu editieren.
 
Dein Verkäufer kann wohl am wenigsten dafür, ich würde auf Temperatur als dein Hauptproblem tippen

Gruß Kalle
 
Ich finde es doch sehr rufschädigend was du mit diesem Thread hier betreibst, denn Kölle Zoo kann nichts für deine Fehler!!
Wäre den Mods anzuraten den Namen zu editieren.


lol das ist noch lange lange nicht rufschädigend... er fragt sich nur woran es liegt! vll solltest du seinen anfangs post noch einmal lesen ;)

ausserdem steht es dir frei den post zu melden dafür musst du hier nicht op werden :D
 
ich tippe auch auf zu hohe Temp. und dazu der hohe Ph Wert,obwohl red fire sehr viel aushalten wird das doch zu viel gewesen sein....:klug:
 
Zurück
Oben