Get your Shrimp here

Red Fire vermehren sich kaum

Moin,

Geduld ... und evtl. mal ein kräftiger Wasserwechsel, wie Gerhard schrieb - obwohl ich da weniger Freund des "kalten" Wassers als vielmehr des "Nullens" des Systems bin, Futterwechsel bzw. Abwechslung, Spurenelemente einbringen ... und ... Geduld.
 
Hi,
okey ich werde abwarten. Aber nochmal zu meiner Frage mit der Porengröße des Filterschwammes... Kann man die ohne Verpackung noch ermitteln ?Wohl kaum oder ?
 
Hallo

der Filterschwamm sollte kein Problem sein, solange die kleinen Garnelen genügend andere Möglichkeiten haben zum Verstecken und sich festhalten.

Auf dem Bild siehst du mein 12 Liter Garnelenbecken und das neue Leben entsteht und tummelt sich hauptsächlich in dem großen Moospolster rechts vorne. Darin wimmelt es nur so von 2 bis 3 mm großen Red Fire.

Ach ja, beim Futter schwöre ich auf De***le Crusta Gran Baby !!

GerhardP1140654 [1024x768].JPG
 
Hey,
danke für deine Infos :)
Moospolster werde ich denke ich mal in nächster Zeit auch anschaffen ;)
 
Moospolster werde ich denke ich mal in nächster Zeit auch anschaffen ;)

unbedingt !!! - einfach ein Hand voll Javamoos rein.
Da bleibt das feine Staubfutter schön drin hängen und Garnelen weiden es dann ab das Gras.
 
Hi,
okey ich werde abwarten. Aber nochmal zu meiner Frage mit der Porengröße des Filterschwammes... Kann man die ohne Verpackung noch ermitteln ?Wohl kaum oder ?

Moin,

solltest Du Dir unsicher sein - Hersteller anschreiben, bei Eheim hat es funktioniert. Nach ppi des Materials fragen ...

Und, wie Gerhard schrieb, besorge Dir Moos ...
 
Hi,

also was bei mir, bei dieser Art immer hilft ist Wasser wechseln, zweimal die Woche 50%, und die vermehren sich auch in einem Eimer. Altwasser mögen die gar nicht. Was auch hilft, ist ein Krebs im Becken. Dafür ist Dein Becken jedoch zu klein.
 
Hi,

also was bei mir, bei dieser Art immer hilft ist Wasser wechseln, zweimal die Woche 50%, und die vermehren sich auch in einem Eimer. Altwasser mögen die gar nicht. Was auch hilft, ist ein Krebs im Becken. Dafür ist Dein Becken jedoch zu klein.

Ach? Den Trick kenne ich noch nicht. Was soll denn der Krebs bewirken?
 
Hi,

wieso die sich mit einem Krebs vermehren wie die blöden weiß ich auch nicht. Aber es ist so, in meinen Krebsbecken wurden die nicht mal eingesetzt sondern nur verschleppt, trotzdem habe ich da die stärkste Vermehrung, auch bei meinen Ch. caini (mit 2 Promille Meeersalz).
 
Hi,
nochmal zum Schwamm: der Witz ist das ich keinen Hersteller oder ähnliches vorliegen habe... Garnix...
Dann werde ich wohl erstmal weiter abwarten und Wasser wechseln ;)
Vielen Dank !
 
Zurück
Oben