Get your Shrimp here

red fire und yellow fire garnelen zusammen halten

Pia99

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2021
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.472
Hallo Zusammen,

Ich habe mir mein 1. Aquarium gekauft (54l) und habe dann letzte Woche (nach 3 Wochen einfahren) die ersten Garnelen eingesetzt. ich denke es geht ihnen soweit gut. jedoch ist mir nun (leider zu spät) ein Problem aufgefallen. Urspünglich wollte ich nur red fire garnelen halten aber im Geschäft wurden diese zusammen mit yellow fire garnelen in einem becken gehalten und die Verkäuferin sagte mir, dass man diese gut zusammen halten kann. Deshalb entschied ich mich sowohl rote als auch gelbe uud orangene (welche ohne ausschilderung auch im becken waren) (sind das dann orange fire? oder kreuzungen?) zu kaufen. Nun ist mir aufgefallen, dass man diese gar nicht zusammen halten soll, da die Babys dann wildfarbend werden. Was soll ich jetzt tun? Werden die Babys der wildfarbenen garnelen dann ggf. wieder bunt?
Eine der gekauften gelben Garnelen trägt bereits eier bzw. hat diese schon beim kauf getragen.


Vielen Dank!

Pia
 
Hallo,

willkommen im Forum. Machen kannst du da eigentlich nur zwei Dinge: Entweder nur deine Lieblingsfarbform behalten, und die anderen Tiere abgeben, oder der Sache ihren Lauf lassen.

Da die Frage hier gefühlt monatlich von einem Einsteiger gestellt wird, fasse ich mich kurz:

Die Shrimps werden nicht zwangsläufig alle wildfarben vielmehr gibt das ein Überraschungspaket, wo alles Mögliche herauskommen kann:

http://www.garnelenforum.de/board/threads/zeigt-her-eure-“crazy-neocaridina”.70862/


VG vom Himalaya

Yeti
 
Hallo Pia, genau wie Yeti schon geschrieben hat. Neocaridinas vermischen sich untereinander und es können sehr schöne Tiere raus kommen, aber irgendwann auch nur wildfarbene.
 
Ich versuche alle Roten ins Becken der Frau zu bringen … und alle anderen kommen oder bleiben in meinem Becken.
Da tanze ich dann mit dem kleinen Netz immer hin und her.:gnorsi:
Irgendwann werde ich einen großen Teil der Roten abgeben; die anderen behalte ich :tt1: weil sie "nicht so auffällig" sind.
 
Zurück
Oben