Get your Shrimp here

Red Fire und Amano

T206

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2005
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.470
Hallo zusammen

Konnte jemand schonmal beobachten, dass sich Red Fire nur noch wenig oder gar nicht mehr vermehren, wenn Amanos im Becken sind?

Ich hatte die Red Fire früher in einem 40 Liter Becken und ständig eiertragende Weibchen. Danach hab ich sie in ein 72 Liter Becken überführt, wo auch ein paar Amanos leben. Und seither konnte ich kein eiertragendes Weibchen oder Nachwuchs mehr sehen.

Kürzlich hab ich 10 Red Fire entnommen und in ein kleines Becken getan, ein paar Tage später hatten schon fast alle Weibchen Eier, und heute hab ich wieder Nachwus :p

Ich frag mich, warum das so ist. Liegt es an den Amanos? Oder am Becken selber? Ich hab zwar auch noch eine Fächergarnele drin, aber die hängt eh nur rum :D
 
Ich halte CRs und 12 Amanos in einem 60l Becken. Beide vermehren sich wie die Kanickel, obwohl die Amanos in ihrem Verhalten ja richtige Biester sein können, vor allem wenn es um Futter geht.
Vielleicht liegt es an der Fächerneele?
 
moin
meine red fire und amanos haben sich super verstanden, und wegen nachwuchs bei den red fire brauchte ich mir auch keine sorgen machen

claudia
 
Hi Zusammen,

ich kann mich Spunkmeyer & Claudia nur anschließen....
Große Freundschaften entstehen zwar nicht, aber vermehren tun sich
die Red Fire wie verrückt... :)
 
Zurück
Oben