Get your Shrimp here

Red fire tragen Eier

Hi Thorsten,

danke für Deine Auskunft...
Die Eierfarben haben aber nix mit dem aussehen der späteren Babys zu tun?
Kurz noch ne Frage...sind Welsbabys eine Gefahr für die garnelen?
 
@ Thorsten,

hast Du eventuell Junggarnelen abzugeben? Wenn ja was für welche Art und wie ist der Preis * Versand
 
Sehr schöne Bilder. Hab auch RF und find es immer fantastisch wie die ganzen Generation miteinander leben. Groß und klein direkt nebeneinander beim Fressen etc :)
 
Katzengarnele wrote:

Die Eierfarben haben aber nix mit dem aussehen der späteren Babys zu tun?
sind Welsbabys eine Gefahr für die garnelen?

1. Hm kann ich net sagen da ich immer nur gelbe eier hatte aber ich halte das für unwarscheinlich
2.Ich kenne zwar nicht alle Welsarten aber ich denke das die die garnelen nicht gerade als futter ansehn ^^
 
Hallöle,

ist schön und spannend eure Erlebnisse hier zu lesen hab da aber trotzdem mal eine frage.
Welche art von filter benutzt ihr denn wenn ihr mit bekommt das eure RF´s eiertragen.
Oder ist es immer ein und die selbe und wenn ja welche.

Danke schon mal für eure antworten

D. Liebmann
 
Hallo,

also ich beutze bei meinen Garnelen immer Luftbetriebene Filter, egal ob sie junge bekommen oder nicht.
 
Hallo,
auch ich habe einen luftbetriebenen Hamburger Matten Filter (HMF). da geht dann nis verloren. Und wenn mal ein Kleines durch die Poren hinter den Mattenfilter gerät, dann fährt es mit dem luftbetriebenen Aufzug wieder zurück ins Becken ohne gleich geschreddert zu werden. :)
 
Danke für eure antworten, wie gross sind denn eure jung garnelen? und was ist ein haburger mattenfilter??? mein gesicht sich zu :@ :@ formt
 
Hallo Lippi,

meine ersten Junggarnelen sind noch gar nicht geschlüpft aber sie werden sehr klein sein. Ein HMF ist ein Filter, der über eine kleine Belüftungspumpe arbeitet. Hier im Forum findest du jede Menge Informationen über die Suchfunktion, wenn du einfach nur HMF oder Hamburger Mattenfilter eingibst.

Leni
 
Hi zusammen!

Ich hatte gestern ein bisschen Angst um eine meiner großen RF-Damen, die scheinbar Häutungsprobleme hatte - heute morgen habe ich sie gesehen, frisch gehäutet und - als kleine Zugabe - mit einem dicken Bauch voller Eier!

Bin grade sehr glücklich...
Ulli
 
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs. 4 Wochen musst du dch jetzt gedulden und Daumen drücken, dass alles klappt. Ich muss auch noch ein wenig warten.
Gruß Leni
 
Hallo Leni,

danke schön! Sie ist nicht meine erste Tragende, wir haben schon mal Nachwuchs gehabt. Aber grade bei ihr freut's mich doppelt, gestern dachte ich wirklich, ich verliere sie...

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo,

mal wieder ein Foto einer Kleinen, die schon Farbe bekommt.
 
Hallo Matho,
einfach süß, meine sind noch nicht da. Die Weibchen tragen aber noch. Es sind inzwischen 4 Weibchen die Eier tragen.
Gruß Leni
 
Hallo,
Endlich ist es soweit, eine meiner Red Fire trägt Eier und ich hoffe auf baldigen Nachwuchs.

Gruß Patrick
 
Hallo!

Zwei Winzlinge habe ich heute gesichtet, aber alle 4 Weibchen tragen noch. Da waren wohl ein paar früher fertig als die anderen...
Alles Gute für Eure Tragenden!

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo,

ich hab meine ja im November bekommen. Danke Andre
Da hab ich jetzt schon einiges an Nachwuchs.
Von meinen 7 Weibern tragen momentan 6 und eins mit Nackenfelck, der am Wandern ist.
Hab von manchen schon 2 Touren Junge bekommen. :D
 
Hallo,

die Jungen sind geschlüpft (schon wieder...) und drei meiner Mädels tragen schon wieder Eier! Ich habe heute die ersten 10 Jungtiere (ca. 1 cm und größer) abgegeben, und denkt mal - es fällt überhaupt nicht auf!

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo,

meine Baby´s sind vorgestern geschlüpft aber ich kann nicht sagen wie viele. Warscheinlich haben auch die anderen tragenden Weibchen zum teil ihre Jungen schon bekommen. In meinem 50 Liter Becken finde ich aber nur vereinzelt mal ein Mini-Junges. Bis in meinem Becken mal eine Population vorhanden ist, die auc auffällt, dauert sicher noch ein Weilchen. Aber die Kleinen fühlen sich ausgesprochen wohl.

Leni
 
Hallo @ all. Weiß ja nicht, wie es bei euren nelchen zum nachwuchs kam. Habt ihr sie vorher irgendwie speziell gefüttert, oder denen viel Gurke, etc. angeboten? Bei meinen Red Fire Garnelen habe ih gemerkt, dass die Weibchen sehr schnell Nachwuchs bekommen, wenn sie das Hokkaido (getrocknetes Kürbisfleisch) bekommen. Da sie sich nnerhalb von ca. 2 monaten so drsatisch vermehrt haben, bin ich leieder gezwungen, welche abzugeben. Sonst würde irgendwann mein becken platzen.

L.G. Björn
 
Zurück
Oben