Get your Shrimp here

Red Fire ohne Nachwuchs!!

Hallo,
ich habe in meinem 80Liter Becken Red Fire und Bienengarnelen.
Ich habe ein interessantes Phänomen beobachtet: Meine Bienen waren im Sommer fast durchgängig Eiertragend, dafür haben die Red Fire sich sehr zurück gehalten, selten trug ein Weib mal Eier. Im November haben die Bienen auf einmal die Vermehrung eingestellt-und jaaaa: jedes Red Fire Weib trug Eier.
Seit letzter Woche habe ich wieder zwei Bienen Damen mit Eiern gesehen, die Winterpause scheint vorbei zu sein.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich zwei Arten im Becken haben und sie sich Babytechnisch aufteilen, damit die Jungen genug zu fressen kriegen? Ach, wer weiß das schon;)
es grüßt die Jule
 
Ich habe gerade in meinem Gesellschaftsaquarium eine Baby-Garnele White Pearl entdeckt!!!
Eine Einzige! Wow... immerhin.
6-7 mm klein..

Vor 2 Wochen meinte ich eine gesehen zu haben, dachte aber ich hätt mich verguckt...
 
Herzlichen Glückwunsch beaty, hoff Deine "Kleine" kommt durch.

Hoff meine RF ringen sich auch noch dazu durch. Werd sie jetzt noch ein wenig aufstocken und langsam die Temperatur erhöhen.
Wenn sie dann immer noch nicht wollen, muß ich den Bestand halt immer wieder anderweitig erneuern.

Viele liebe Grüße

Christine
 
@ Beaty

Da sind bestimmt noch mehr die du nicht siehst.

LG

Marc
 
hab noch zwei weitere entdeckt!
 
Na siehst du die White Pearls kommen nie allein.Lach.

MfG

Marc
 
Hi

Fahre mein Becken bei 24°C

MfG

Marc
 
Hallo also ich habe meine Rf mittlerweile in den Keller verbannt.Bei 22 Grad und hartem Leitungswasser und sie vermehren sich immer noch wie die Karnickel.Alos ich glaube es kommt immer darauf an wie der Stamm vorher gehalten wurde.Also ich versuche bei meinen Nachzuchten immer näher ans leitungswasser zu kommen..

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben