Get your Shrimp here

Red Fire oder Sakura?

cougar

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
418
Bewertungen
189
Punkte
10
Garneleneier
4.163
Hallo,
ich würde gerne wissen ob das hier nun Sakuras oder doch wie ich denke Red Fire sind. Ich habe sie auf einer Börse als Sakuras gekauft.
 

Anhänge

  • 2013-03-17 19.47.28klein.jpg
    2013-03-17 19.47.28klein.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 115
Für mich sind das Sakura Garnelen. Die rechte ist soweit ich das sehe ein Männchen und daher ein wenig blasser gefärbt.

Zumindest sind sie nicht schlechter gefärbt als meine Garnelen, die ich auch als "Sakura" gekauft habe ;)

Red Fire Garnelen sind nicht deckend rot:
redfire.jpg
 
Allgemein ist die Definition der Sakura in meiner sicht sehr schwammig und auch die s oder ssGerade geben nur bedingt eine Vereinheitlichung. Für mich sind richtige Sakuras Tiere die auch rote Gliedmaßen haben (also ss). Aber ich denke dass man das auch Sakura nennen könnte :D
 
Hm ... ich würd sie als Sakuras durchgehen lassen ...oder ebend stark gefärbte Fire.So genau kann man da keine Trennlinie ziehen.Ist zumindest meine Meinung.
Hab nen kleines Becken wo beide sich tummeln und der Nachwuchs wird immer deckender Rot ...
 
hi.
ich würde sagen eine sehr schöne red fire.sakura sind für mich deckend gefärbt
 
Hy,
danke für die Antworten :) Dann hab ich wohl Red fire sakuras ;) Egal sie sind hübsch und ich warte einfach mal ab was sich entwickelt im Laufe der Zeit. Ist die Farbe bei Garnele eigentlich auch von äußeren Faktoren abhängig wie bei Fischen? (heller oder dunkler Bodengrund, Temperatur, krank oder gesund)
 
Meistens ist ein dunkler Bodengrund fördernd. Bei red fire garneln kann man versuchen mit karotin, einer Fettfarbe welche über die Nahrung eingenommen wird die Farbe zu verstärken.
 
Meistens ist ein dunkler Bodengrund fördernd. Bei red fire garneln kann man versuchen mit karotin, einer Fettfarbe welche über die Nahrung eingenommen wird die Farbe zu verstärken.
Dachte Karotin ist ein Provitamin ?? Deshalb haben Babys und Garnelen so ne gesunde Gesichtsfarbe ^^
 
Da bin ich dann doch überfragt. Carotinoide sind auch als Vitamin A bekannt.
 
Zurück
Oben