Get your Shrimp here

Red Fire oder nicht?

fuwo

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Dez 2006
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.154
HI
Mir ist aufgefallen dass einige meiner Red Fire Garnelen nicht rot sondern eher rot gemustert ist, , und es ist KEIN jungtier Und es ist fast ganz durchsichtig!Ist das normal??
 
ALLE Krebstiere weisen nur Farbpigmente in ihrem Panzer auf, keine durchgehende Färbung. Insofern muss man nur entsprechend nah herangehen, um die einzelnen Farbpunkte zu sehen. Bei RF ist es normal, dass man mit dem bloßen Auge einzelne Farbpunkte sehen kann.

Besonders Männchen sind blasser (und haben einen größeren "durchsichtig"-Anteil)? Und die Ausfärbung ist sehr unterschiedlich, je nachdem, wei rein der Stamm ist und wie die Umweltbedingungen für die Tiere sind. Yep, insofern ist das normal, was Du schilderst (sofern man es ohne Betrachtung bzw. Foto beurteilen kann).
 
Schau mal hier:

redfire02.jpg

Das ist einer meiner Redfire Garnelen. Denke es handelt sich hier auch um ein Mänchen. Sieht so aus wie du es beschrieben hast. Ist also völlig normal.
 
hi
aber meine Red Fire Garnele ist fast nu Durchsichtig!
 
Hi, das ist bei vielen meiner männchen genauso. brauchst dir keine sorgen machen ist bestimmt genauso eine rf wie die anderen in deinem becken.
 
hi
Da kann ich beruhigt sein dass das normal ist.
 
Hallo,
also bei den Garnelen ,welche ich bei mir für RF -Männchen halte,
sind welche dabei die ein bischen nach "Tiger " aussehen.
(Foto leider noch nicht mögl. /kämpfe noch mit den Tücken
der Technik)

MfG Joerg
 
Hi, genau solche habe ich. meine männchen sind fast nicht gezeichnet oder rot. meine weibchen hingegen haben ein fantastisches rot aber sehen aus wie tiger, sie sind halt gestreift wie welche, aber das ist normal es gibt eben solche und solche.
 
Bei mir ist es ähnlich.....ich hab Red Fire, die richtig kräftig rot sind und welche, die eine Tigermusterung haben (siehe Bild)
 
Zurück
Oben