Get your Shrimp here

Red fire oder Crystal red?

Okay, dann bleib ich bei einer Art, hauptsache den Tieren gehts gut.

Es wird wahrscheinlich eh noch ein bisschen dauern, bis ich sie mir kaufe, weil ich noch ein paar Pflanzen brauche, (hab natürlich welche im AQ, allerdings hät ich gern noch ein paar dazu und ein paar "Garnelengerechte" also Javamoos, feingliedrige Pflanzen usw.) und die Pflanzen müsste ich dann ja auch noch wässern und so also dass dauert dann noch etwas.
Hab mir nur gedacht, es ist besser ich informiere mich gleich vorher schon, als dass ich dann von einem Tag auf den anderen irgendwelche Nelen anschaff:)
 
Okay, dann bleib ich bei einer Art, hauptsache den Tieren gehts gut.

Es wird wahrscheinlich eh noch ein bisschen dauern, bis ich sie mir kaufe, weil ich noch ein paar Pflanzen brauche, (hab natürlich welche im AQ, allerdings hät ich gern noch ein paar dazu und ein paar "Garnelengerechte" also Javamoos, feingliedrige Pflanzen usw.) und die Pflanzen müsste ich dann ja auch noch wässern und so also dass dauert dann noch etwas.
Hab mir nur gedacht, es ist besser ich informiere mich gleich vorher schon, als dass ich dann von einem Tag auf den anderen irgendwelche Nelen anschaff:)

ich hab mich auch vorher erkundigt und trotzdem brav das genommen, was man nicht soll :D
nein nein, ich bin gewisse Risiken eingegangen, hab mich aber auch für nur eine Art entschieden, wollte ja auch CR und YF ...

aber bewundernswert wie lange du es durchhälst ein AQ ohne Nelen ;)
 
Ich hätt da noch ne Frage (passt wohl eher ins Pflanzenforum...)

und zwar beim Wässern: Wie macht man dass mit dem Licht? Ich mein ich würd die Pflanzen einfach 1-2 Wochen in nen 10-Liter Küber reingeben und halt jeden Tag 1-2 mal pro Tag Wasserwechseln, aber die Pflanzen brauchen doch auch Licht?
Soll ich ne Schreibtischlampe drüberstellen?
 
Hallo!

Hast du die Möglichkeit, dass du die Pflanzen in Fensternähe stellst? So habs ich immer gemacht und hatte keine Probleme. Irgendwo hin wo es hell ist eben, dann passt das schon

lg Petra
 
Zurück
Oben