Get your Shrimp here

Red Fire Nachwuchschancen mit Neons

annaG

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2017
Beiträge
43
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.165
Hallo,

In meinem 60l Becken halte ich Neons...seit neustem sind 10 Red Fire‘s ‚zugezogen‘. Nun wollte ich mal aus reiner Interesse fragen ob jemand schon Erfahrung damit hat ob der Nachwuchs bei den Jadgfischen durchkommen kann? Versteck Möglichkeiten sind vorhanden.

Schöne Festtage
Anna
 
Hallo Anna,

das kann klappen. Es kommt darauf an, wie die "Versteckmöglichkeiten" beschaffen sind.
Wenn Du z. B. ein paar dicht wachsende Pflanzen im Aquarium hast und ein üppiges Moospolster, dann können die Kleinen sich dort in Sicherheit wähnen.

Kann leider gut sein, dass einige zum Snack werden, aber es können auch einige durch kommen.

Mein Lebensgefährte hat ein Gesellschaftsbecken (da wohnen neben ein paar Garnelen auch Guppys und Neons sowie Rüsselbarben drin) - nie gab es sichtbare Junggarnelen. :(

Nun wuchert seit ein paar Monaten ein "Moosklumpen" vor sich hin und meine bessere Hälfte hat meinen Tipp angenommen, den Garnelen doch auch mal was anderes als Fischfutter anzubieten (es gibt nun Brennessel- und Walnussblätter) - und siehe da, in den letzten Monaten hat sich sein Zwerggarnelenbestand locker verdreifacht. :thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo Anna,
bei einer dichten Beflanzung ist das kein Problem. Ich habe in meinen Garnelenaquarien auch Samler,
Neons und Funkensamler.Eine Röhrenpyramiede ist auch sehr hilreich.
Viel Erfolg.
VG
Thomas
 
Hi,

Danke für die hilfreichen Tipps. Moos habe ich schon auf ein großes Holzstück aufgebunden(ist aber noch dabei zu Wässern).Noch habe ich keine Eiertante entdeckt, was sich aber hoffentlich ändern wird.Ich werde berichten.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Anna
 
Zurück
Oben