Get your Shrimp here

red fire nachwuchs

kuddl

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2009
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.537
hurra unser erster nachwuchs ist da!:hurray:nach schwierigkeiten als anfänger,hatten wir von einem forumianer vor ein paar wochen 10 RF geholt.mit den CR hatte es nicht so geklappt.hatte mir hier viele tips geholt!
nun sind die ersten babynelen da!ich weiss ,das ich wohl ein neues grösseres becken kaufen muss u. habe auch schon eins im auge.
nun habe ich noch ein paar fragen:
WIEVIELE junge schlüpfen denn so im schnitt?
was muss ich noch beachten beim nachwuchs?
hatte die frage heute vormittag schon unter -garnelen zucht -gestellt,aber leider bis jetzt keine antwort bekommen.das ist man ja garnicht gewöhnt.

10 l cube
4 crystel red
11 red fire
? red fire babynelen
gruss bernd
 
Glückwunsch zum Nachwuchs im 10L NanoCube.
Ich habe auch Red Fire und Crystal Red in einem Becken.
Bei den Crystal Red gibt es bei mir hin und wieder ein schwangeres Weibchen, aber in den letzten 2 Jahren haben insgesamt nur 2 überlebt.:heul:
Die Red Fire hingegen vermehren sich prächtig. Im Schnitt habe ich 10 bis 20 Jungtiere, wobei ich da inzwischen den Überblick verloren habe, da andauernd Nachwuchs ins Haus steht.
 
vielen dank! und micha 29,meinst du 10 bis 20 jungtiere pro weibchen? bestimmt ,oder?
UND WAS GIBT ES NOCH besonderes zu beachten?
gruss bernd
 
Genau, 10-20 Jungtiere pro Weibchen.
Zu beachten? Den Filter sicher machen, das die Kleinen da nicht herein krabbeln. Ansonsten kommen sie ganz gut allein klar.

Bei mir wirkt ein Wasserwechsel mit leichter Temperaturabsenkung immer Wunder. Danach kommt es zum rasanten Anstieg bei tragenden Weibchen.

@bernd: was für Pflanzen hast du in deinem Cube?
 
der nachwuchs

hallo micha,danke für deine antwort!über den filter habe ich einen nylonstrumpf gezogen.die pflanzen hatte ich vor 4 wochen ausgetauscht.im becken habe ich jetzt einmal die wasserpest im hintergrund,dann eine kleinere pflanze im rechten vordergrund:confused:den namen, habe ich drops, vergessen:banghead:hab das aber in meinen unterlagen.und dazu noch eine mooskugel.zum anfang hatte ich noch ein javamoospad,aber das ist wie bekloppt gewachsen.machte sich nicht gut in dem kleinen becken.ich hole mir aber am freitag ein 54l AQ von vitakraft.das bieten die hier im zoohandel für unschlagbare 38 eu an!im internet bis 89 euro plus versand.mit beleuchtung,filter u. regelheizer.wo bekommt man den günstig pflanzen her ?ich wünsche dir noch einen schönen abend
gruss aus hannover,auch von meiner lebensgefährtin.sie kommt aus bernsdorf(SACHSEN) BERND
 
Hi Bernd,

viel Freude mit den RF.
Pflanzen kannst Du event. auch übers Forum beziehen. Kannst ja falls Du es noch nicht hast mal hier inserieren.
Grüße, Dan
 
Zurück
Oben