Get your Shrimp here

red fire nachwuchs-kann man die auch absaugen?

shari73

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.277
Hallo an alle,
ich lese immerwieder das man Amanogarnelen mit ner taschenlampe und nem schlauch absaugen kann. Da meine Garnelen zum erstn mal (nach 6 monaten) Nachwuchs haben, habe ich ins becken bei dunkelheit ins becken geleuchtet, aber ich konnte nur eine sehen.
Geht das bei den Red fire nicht? Und weiss jemand, wie ich die kleinen am besten aus dem becken bekomme?
Ganz liebe Grüsse
 
Hallo shari,
warum um Himmels Willen willst du die aus dem Becken holen?
Irgendwie erschliest sich mir da grade kein Sinn.

Gruß Maria
 
Hallo,
nein, RF Garnelen ziehen sich eher zurück wenn man sie anleuchtet.
Wen Du Dir das Ganze nochmals zu Gemüte führst wirst Du feststellen, daß Amanogarnelen Larven entlassen und RF fertige kleine Garnelen.
Während die Larven möglichst nah ans Licht wollen um damit in die Strömung und damit schneller ins Meer zu gelangen verstecken sich die fertigen kleinen RF Garnelenbabys um möglichen Fressfeinden aus dem Weg zu gehen.

Mir erschließt sich jedoch auch nicht der Sinn die Jungen abzusaugen. Am besten läßt Du sie in ihrem Wasser. Schnelle Wasseränderungen können die Kleinen nämlich ganz schnell killen.
 
also es ist so, das ich denke, das ich diese planarien drin habe,(in der grösse der babys) und angst, weil wie gesagt der erste nachwuchs ist, den ich habe. ausfälle bei den grossen habe ich keine, und alle weibchen haben eier. aber vielelicht sind das auch nur harmlose scheibenwürmer, würde abr auf grund von dem was im netz steht, schn sagen das es planarien sind.
 
Ja und weiter? Was willste mit den Junggarnelen machen?
 
und dann wieder zurück....also das ist zu viel stress für die kleinen. die gehen dir dabei sicher ein.
 
also zurück müssten sie nicht naja dann hoff ich ma das ein paar trotz den würmern überleben
 
Hi,

da es Red-Fire sind können die das sicherlich ab, aber vergleich doch erstmal dein "Planarien" mit den Bildern im I-net ;)
 
Dann eher was gegen die Planarien unternehmen, als den Nachwuchs abzusaugen.
Muss dir allerdings sagen das ich auch mit Planarien Nachwuchs hatte.

Gruß Maria
 
Ich habe mal in einer Notfallaktion CR Babies absaugen muessen, hat funktioniert, alle haben ueberlebt.
 
Hallo noch mal an alle, habe meinen garnelennachwuchs jetzt auf sehr gute und stressfreie art eingefangen.-keine panik, ohne schlauch:-)
also habe eine durchsichtige leere filmdose genommen und habe in die dose einen kleinen kieselstein gelegt, so das es unter gehen kann. damit mir nicht noch massig grosse garnis drin sind, habe ich als deckel einen sieb (den, den man im waschbekcen machen kann) aus plastik genommen. zwei dübel angeschnitten (der länge nach), durch die schlitze des siebs stecken,und die angeschnittenen dübel einfach am rand der filmdose mit samt dem deckel stecken.eine schnur am deckel rechts und links befestigen (zum anhängen im AQ) die filmdose passt genau in den sieb. stein und fressen in die dose,ab ins becken und abwarten:-) hat bei mir prima und ohne stress geklappt-hoffe ihr kommt klar mit der anleitung:-)
 
Hi,

Die Anleitung klingt für mich nach Planarienfalle :P
Weißt du denn jetzt schon, ob es überhaupt Planarien sind?
 
:-) also ob planarien falle oder nicht:-) hat gut funktioniert, und denke es geht ihnen auch gut im neuen becken, wenn es planarien waren, dann sind noch genug kleinen nelchens durchgekommen
 
Planarien sind jetzt nicht wirklich das problem! Wenn sich die redfire jetzt anfangen mit der vermehrung werden sie damit auch nicht mehr aufhören! Es kann natürlich sein das dir der nachwuchs kippt weil sie nicht mit der umgewöhnung klar kommen!
 
Zurück
Oben