Get your Shrimp here

Red Fire mit Tiegern vergesellschaften?

Sitho

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.124
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca 4 Monaten ein 30L Becken mit ca 30 Red Fire drinnen (genau kann ich es nicht sagen, die bleben ja nie am Fleck, das man sie mal zählen könnte;)) und ich würde mir gerne eine neue Garnelenart dazukaufen.
Bei der Suche nach neuen Garnelen bin ich auf die "Tiger" gestoßen, die gefallen mir sehr gut und würden sich sicher gut im Aquarium machen.

So nur meine Frage wäre jetzt, ob des mit den Tigern und den Red Fire zusammen hinhaut. Ist das im Allgemeinen so das man alle Garnelen miteinander vergesellschaften kann (Also mit Ausnahme der wo sich kreuzen, das möchte ich nicht)?

Ich hätte als Anzahl so um die 15 Stück gedacht.

Danke schon mal für euere Weisheit^^

Christian
 
Hi ^.^
Also ich würde lieber noch ein 30l Becken holen und die Tiger einzeln halten,
weil wenn du mehrere Arten in einem Becken hälst überlebt auf kurz oder lang nur eine Art.
Gruß Daniel :D
 
Hallo,

weil wenn du mehrere Arten in einem Becken hälst überlebt auf kurz oder lang nur eine Art.

Das ist nicht zwangsläufig der Fall. Wenn man es richtig macht, kann das schon klappen. Allerdings würde ich sagen, dass es in einem 30 Liter Becken sehr schwierig wird.
 
Hi,

Ich habe auch Tiger mit meinen Redfire und Yellowfire zusammen. Bislang hatte ich nicht das Gefühl, das diese sich verdrängen.

Leider leben bei mir mittlerweile nur noch 2 ausgewachsene Tiger, aber wenn ich mir den Nachwuchs ansehe, glaube ich manchmal die hätten sich mit den RF bzw YF gepaart. :-)
 
Hai,
bei mir leben schwarze Tiger und Sakuras bestens zusammen.
Wüsste nicht wo da nen Problem sein soll...
 
Morgen Pfälzer Aquarianer ( Komm auch aus der Oberpfalz)

Ich würde mir noch ein 30er zulegen mit Tigern, für 30Liter sind 30 Tiere schon viel.
 
Hi

Ja man könnte sie zusammen halten aber ich würde wie schon Sascha geschrieben hat noch ein 30er zulegen .
Gruß Daniel :D
 
Hi!

Danke für die vielen Antworten!

Also noch ein 30er möchte ich mir nicht anschaffen, erstens weil ich als Bafög-Empfänger nicht ausreichend finanzielle Mittel habe und zweitens weil mir dafür auch der Platz fehlen würde.

Was genau ist dabei eigendlich das Problem wenn ich die beiden Arten miteinander halte? Weil sich die RF sehr warscheinlich schneller vermehren? Oder hat es andere Gründe? Denn wenn das so ist, würde ich ein paar der RF an Freunde weitergeben damit "Platz" entsteht :)
 
hallo sitho,
die rf an sich vermehrt sich ganz gut.die tiger darf man aber auch nicht unterschätzen.
an sich könnte man die beiden arten gut zusammen halten.kreuzen sich nicht und aggresiv sind die auch nicht untereinander.

aber.... dein becken ist recht klein.die rf werden sich in ein paar monaten um locker 200 tiere verstärkt haben.berechne dieses mit.
ausserdem könntest du verluste haben bei beiden sorten,wenn du die zwei stämme in einem becken vergesellschaftest.die tiger werden bakterien aus ihrem alten becken mitbringen und dadurch könnten einige rf sterben.genau im gegenzug könnten die tiger mit den neuen bakterien der rf auch verluste erleiden.

in dem kleinen becken werden sich die zwei arten,wenn sie sich verdrängen sollte,natürlich schneller verdrängen als in grössere becken.

an deiner stelle,würde ich dein becken so laufen lassen wie gehabt.weniger ist oft mehr ;)

lg
 
Zurück
Oben