Get your Shrimp here

Red Fire liegt auf dem Rücken und strampelt mit den Beinen

madmiley

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.751
Hallo,
habe seit 1 Woche Red Fire in mein Nano Becken eingesetzt und sonst sind da nur noch White Pearls drin und heute geschah folgendes:

Eine Red Fire saß den ganzen Tag auf dem Filter oben drauf ganz nah an der Wasseroberfläche und bewege ihre Beine nur ab und zu und jetzt ist sie da "runtergefallen" und zwar mit Rücken nach unten und jetzt liegt sie da so auf dem Boden und strampelt mit den Beinen, also ist noch aktiv und lebt noch?
Kann mir einer den Grund sagen? Wasserwerte sind geprüft, evtl ein minimal hzu hoher Anteil an Nitrat, sonst alles wie immer.

Freue mich über schnelle Antworten!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 56
Mache lieber schnell einen großen Wasserwechsel! Ich hatte das auch mal und nachher standen sie wieder!
 
Hallo,

das Foto ist ja schon sehr aufschlussreich.
Ich denke die Nele wird die nächsten Stunden nicht überleben.
Allerdings fällt mir auf das da jede Menge Zeug auf deinem Boden liegt ist das alles Futter?

wenn ja dann mache mal schnell einen Wasserwechsel. Und gucke das du das Zeig dabei absaugst.
sonst machen die anderen Garnelen bald das gleich wie die Red fire.

Wie oft fütterst du und wieiviel?
Und seit wann steht bzw läuft das Becken?
Der Fragebogen oben wäre sehr hilfreich.

Lieben Gruß

Kim
 
Das Becken läuft schon 4 Monate und allen meinen White Pearls gehts auch gut, davon sterben garkeine.

Wasserwechsel hab ich jetzt gemacht, ich hoffe das hilft.

Also das Zeug da auf dem Boden sind die Ausscheidungen. Das Bild ist vom hinteren Bereich des Beckens und vorne saug ich das alles immer weg beim Wasserwechsel, aber hinten bei den Pflanzen und zwschen den Pflanzen habe ich eher sorge immer Garnlen wegzusaugen und krieg das deshalb nicht so wirklich weg?
Also füttern tu ich nicht jeden Tag sondern jeden 2. und auch nur so eine Menge, dass es in 1-2 Std wirklich alles weg ist. Also das sammelt sich nirgendwo an.

Danke für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben