Get your Shrimp here

Red Fire - Kuscheln, Knuddeln etc ??

DaS_SchaF

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
68
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.035
Hi,
musste grad was beobachten was ich noch nicht gesehen habe. Ein M und ein W von meinen Red Fire Garnelen haben sich irgendwie "lieb gehabt" normalerweise springt das M doch nur dem W auf den Rücken und befruchtet es. Aber diese haben sich irgendwie "umarmt" und teils festgehalten, sah jedenfalls sehr komisch aus.
Kennt einer dieses Phänomen ? Hat es mehr zu bedeuten?


Alex
 
Hallo Alex,

sah es so wie im Anhang aus? Wenn ja, meine haben es auch schon gemacht (was auch immer :D ) und niemand konnte mir eine Antwort geben :)

LG
Kerstin
 
Hi,
da solltet ihr euch doch mal den Bericht über die Fortpflanzung eurer Pfleglinge durchlesen! ;)

Das Männchen heftet bei der Paarung ein Samenpaket an die Unterseite des Weibchens. Von oben geht das nicht. *lol*
 
Hallo Lidija,

na, das ist mir schon bekannt :) Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Tiere ca. 15 Minuten so an-/in-einander hingen! Ich bin dann mal mit dem Finger dazwischen und erst dann haben sie sich getrennt.

Ich denke mit der "normalen" Abgabe des Samenpakets durch das Männchen hat das weniger zu tun - oder? Habe dieses auf jeden Fall bisher anders beobachtet.

LG
Kerstin
 
Richtig, bei mir war das auch längere Zeit so, ich dachte schon der einen knabbert den anderen an, da hab ich sie auch getrennt.

Aber genau so sah das auch aus bei mir :)
 
Zurück
Oben