Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen

DrRies

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jul 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.696
Kann man Red Fire Garnelen mit blauen antennenwelsen vergesellschaften?
 
Hallo Namenloser

Das kannst du ohne Probleme machen.
Es ist zwar nicht auszuschließen, das mal einer der Welse eine kleine Babygarnele verschluckt aber das ist nicht tragisch. Die RF vermehren sich so stark, das man da keine angst haben muß.
 
Hallo,
na wäre ja super wenn du dann deinen Namen auch drunter schreibst :D (nicht böse gemeint).
Du möchtest die Antennenwelse aber nicht in deine 10 l stecken oder?

Grüßle Marion
 
Hallo
Sry tut mir Leid, hatte mich vertippt:D, es is ein 60 Liter Becken, ich hab sofort die daten geändert. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Lg Andy
 
Hallo Andy,
kein Problem, gern geschehen :D. Wobei ich 60 l für Antennenwelse eigentlich auch recht grenzwertig sehe. Ich weiß nicht was die anderen hierzu meinen, aber ich glaube ab 100 l wäre schon besser. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren :).

Grüßle Marion
 
Atennenwelse sind zugroß für 60 l ! wenn sie ausgewachsen sind haben die eine Länge von 13 cm .
 
Morgen Andy,
ich denke auch das Antennenwelse zu gross werden für ein 60er Becken.
Denk du hast da sicher net nur einen drin;)
 
Grundsätzlich habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass sich gerade die Vergesellschaftung mit holzraspelnden Welsen teilweise sogar positiv auf die Garnelenpopulation auswirkt, da sie sich auch von dem Welsmulm ernähren
 
antennewelse brauchen mehr platz (viel mehr als 60l -also von der grundfläche her mehr...verteilst du die 60l in einem 200l-becken ginge es schon eher :D- )! vergesellschaften von welsen ist auch ok, solange es nur ein männchen mit "harem" ist. ausgewachsene männchen bilden reviere, die sie besonders während der brutpflege verteidigen.

welse und rf sind kein problem (und die minis huschen schon schnell genug weg, als dass sie als welssnack enden ;)).
 
Zurück
Oben