Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen

Garnelenfreund91

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jan 2009
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.660
So erstmal vorne weg habe ein 60L Becken.

Habe mich nun entschieden was ich will, für mich ganz klar, Red Fire Garnelen, sehen super aus, einfach zu halten, vermehren sich gut, mach ich :-)

Dazu habe ich allerdings paar Fragen..

Habe so an 15-20 Garnelen gedacht?
Ist das angebracht?
Und wie ist die verteilung von Männlein und Weiblein?
Welche Fische, wenn möglich, kann man dazu setzen?


lg Fabian
 
J ist angebracht aber wenn du möchtest das viel Nachwuchs durtchkommt würde ich erstmal ein paar Würfe ohne Fische das Becken lasse.Später wen es mehr sind kannst du dir um Fischbesatz gedanken machen.


Oder du nimmst 30-40 Garnelen und suchst welche Fischarten sich mit den Garnelen vertragen.So kommt viel Nachwuchs durch ?=


Liebe Grüße niva
 
J ist angebracht aber wenn du möchtest das viel Nachwuchs durtchkommt würde ich erstmal ein paar Würfe ohne Fische das Becken lasse.Später wen es mehr sind kannst du dir um Fischbesatz gedanken machen.


Oder du nimmst 30-40 Garnelen und suchst welche Fischarten sich mit den Garnelen vertragen.So kommt viel Nachwuchs durch ?=


Liebe Grüße niva


Hi, erstmal danke für die schnelle antwort um diese uhrzeit, ich bin ja ein absoluter neuling in aquaristik aber sind 30-40 Garnelen nicht zuviel?
Naja, hätt ich nichts gegen, aber ich denke ich werde die erste Variante machen und erst paar Würfe warten...


lg
 
Das ist nur so eine Idee von mir wie ich es machen würde es gibt bestimmt noch viele Mitglieder die dir was anderes Raten.Also ich habe ein 36 Liter Becken mit 40 Garnelen besetzt und ich sehe immer so um die 20 Stück sind halt doch sehr kleine Tiere.


Liebe Grüße niva
 
20 Garnelen wären meiner Meinung nach vollkommen ok.Allerdings ist es bei Garnelen immer besser sie in einem Artenbecken zu halten.
Also ohne Fische, weil die fische an den Garnelen doch mal zupfen würden usw. und deshalb die Garnelen stören. Also würden sie sie weniger stark vermehren. Allerdings wenn du ersteinmal abgewartet hast und dann so viele Garnelen hast (ca. 40 Stk.), machen auch einige ausfälle nichts mehr, dann könnte man schon einige friedliche Fische reinsetzen.

Eventuel würden einige Welse dazu passen, weil es da auch echt friedliche und vorallem "faule" Arten von gibt.
 
Hey also denke nen Besatz von 20 Tieren ist sehr gut. Wird nicht zu teuer und die Rfs sollten sich eigentlich zügig vermehren. Der Vorteil gegenüber 40Tieren ist, dass es Geld spart und wenn doch etwas schief geht und sie sterben (warum auch immer, von Kupfer bis zum Atomgau ;) ) verlierst du "nur" 20 Tiere.
Bei der Verteilung würd ich auf ein ausgeglichenes Verhältnis oder mehr Weibchen als Männchen ( = mehr Nachwuchs).

Bei Fischen kenne ich mich nicht aus, soltle aber ansich möglich sein, nur muss man damit rechnen, dass halt ein Teil ( je nach Bepflanzung) von den Fischen gefressen werden. Sollte aber, wenn erstmal die Garnelenvermehrungsmaschine angeschmissen ist zu verkraften sein. Deswegen würd ich Fische erst später zusetzen, zumal das Becken dann auch schon etwas stabiler ist bzw "getestet" ;).

Das man keine Tiere (30Liter/12Stück) sieht kann ich momentan nicht bestätigen.
(siehe Signatur)

grüße Sed
 
Hallo,
also ich habe vor etwa einem Jahr mir 10 RFs im Internet bestellt. Als sie kamen, waren es eine ganze Ecke mehr (also bei etwa 17 habe ich das zählen aufgegeben). Und vermehren tun sie sich wie die Karnickel, so dass sie jetzt langsam umziehen müssen wegen Platzmangel...
Gruß Eva
 
Ja also bei 20 Garnelen wirst du nichts falsch machen...
wenn du genug Versteckmöglichkeiten hast Pflanzen, Hölen, Röhren.. alles,
was das Herz begehrt dann wird sehr schnell sehr viel Nachwuchs durchkommen!
alle 4-6 wochen ca. 15-20 Jungtiere das geht schnell!
Sehr gut ist Javamoos und dichte Pflanzen!
Also ich habe noch Zwergpanzerwelse (Corydoras pygmaeus) dabei
die stellen dem Nachwuchs nicht nach! also ein friedlicher Zeitgenosse!
hoffe du hast Glück dabei...!
mfg Martin
 
Ich habe Neons mit im Becken und sehe doch so einige kleine nelis rumflitzen immer im dichten Javamoss!!
 
@Garnelenfreund91
Kann dir aber trotzdem nicht empfehlen Neons reinzusetzen, weil sie die neugeborenen Garnelen als Lebendfutter ansehen werden (wie Daphnien, diese Uhrzeitkrebse ;)). Erst wenn sich die Grnelen anfangen richtig zu vermehren, dann ist es auch egal, ob mal ein paar gefressen werden.
 
Zurück
Oben