Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen

Blacky

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2005
Beiträge
253
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.071
Hallo,

damit es hier auch was zum Gucken gibt bin ich heute abend noch schnell
auf die (Foto)Pirsch gegangen.

Red Fire Mädel mit Eiern:

red_fire_038.jpg


Mädel ohne Eier:

red_fire_039.jpg


das passende Männchen dazu:

red_fire_040.jpg


Grüße

Elke
 
Hallo Elke,

da gibt es nichts mehr zu sagen - sehr schöne Fotos und erstklassige Red-Fire Garnelen. Mein Komliment! ;)

Ich hab zur Zeit auch 2 kleine Red-Fire Becken und in dem hab bzw. "baue" ich mir auch gerade einen schönen roten Stamm auf.
Wenn ich mal Zeit habe, stell ich von meinen Red`s auch mal Fotos rein..........


Gruß

Frank
 
Neidisch ist

Hallo Elke das sind echt hübsche tiere und die fotos sind acuh klasse, man kann richtig super die zeichnung an den seiten der tieren erkennen...

Besitze auch 18 Red Fires, jedoch sind meine scheinbar irgendwann (da warens halt noch ent meine) mit der nominat form gekreuzt worden somit sind sie teilweise fast ganz farblos(bis auf nen kleinen strich im hinterleib) bis hin zu fast komplett rot(aber trotzdem net so ganz rot wie deine... der kopf ist heller und die helle zeichnung an den seiten ist teilweise großflächiger!

Also echt bin neidisch das du so hübsche hast... hab schonmal überlegt irgendwann mal die farbigsten zu separieren um nen roten stamm drauß zu bkeommen!!

LG micky
 
Hallo Elke,

an den Fotos gibt es kaum was auszusetzen.

Macht schöne Bilder die 350D :@
 
Hi Elke,
sehr schöne Bilder von den Garnis.
Es sind aber auch sehr schöne Tiere,habe sie selber im AQ.
 
Hallo liebe Elke,

ich bin immerwieder erstaunt, welche fantastischen Bilder du uns zeigst.

Auf der einen Seite bin ich aber auch auf die knallig rote Färbung deiner Garnelen neidisch.

Als ich dir die RedFire geschickt habe, war ich etwas skeptisch daß sie dir gefallen werden. Schließlich lebten meine RedFire bis vor Kurzem mit CPOs zusammen und zeigten nicht so eine brilliante Farbe.

Nachdem ich nun die CPOs in einem separaten Becken halte, kommt diese Färbung wieder zurück. Ich schliesse daraus, daß es entscheidend für die Ausfärbung ist, ob sich die Garnelen bedroht fühlen oder nicht. Deine Wasserwerte entsprechen den meinen, was ich als Ursache für die Blässe ausschließen möchte.

Ich will mehr Bilder sehen ... :p
 
Moin George,

:@ Du machst mich ganz verlegen. :@

Da siehst Du aber was Dir die ganze Zeit entgangen ist
so ohne Fotoforum. ;)

Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl. :@

Die Bilder sind klickbar!







Grüße

Elke
 
Ne Frage hätt ich...was liegt denn da für....na ja....Lockenwicklerähnliches Material am Boden?
 
Hallo,

ich sehe TDS (Turmdeckelschnecken) und
Erlenzäpfchen herumliegen....
 
Einfach nur *wow* Ich bin richtig neidisch auf eure schönen Garnelen und eure tollen Fotos ;)
 
Hi,

die Red Fires hat es gestern zu Testzwecken auch erwischt.
Allerdings waren sie nicht sehr kooperativ und wollten immer abhauen. :(



Quasi auf der Flucht erwischt die 5 mm Minis. :D



Irgendwie dämmert es mir langsam warum die lieben Tierchen Red Fire bzw. Red Cherry heißen.
Obwohl das hier ja schon fast Red Kitsch heissen müsste. :@

Grüße

Elke
 
Elke! Das sind echt mit Abstand die rotesten roten Garnelen die ich je gesehen habe :o :) !!!! Wirklich schöne Bilder.....
Könnte man neidisch werden. Kompliment.
LG
Laura
 
Hallo Blacky, soeben entdecke ich Deine RedFire Fotos und glaube, meine roten Garnelendamen könnten doch RedFire sein. Da ich bislang nur teilweise rotgefärbte RedFire auf Fotos und im Zoohandel sah, dachte ich, meine könnten keine sein. Zumal eine davon einen deutlichen cremefarbenen Rückenstrich hat. Jetzt aber glaube ich, daß es entweder ein RedFire/RückenstrichMix ist, oder eine reine RedFire. Habe auch noch bräunliche Rückenstrich in dem 10erPack, welches ich auf ner Börse erstanden habe.
Leider kann ich keine guten Fotos liefern. Sehen aber so dunkel rot aus wie Deine **freu**.
Im Moment haben sie duickgelben Laich im Nacken (unter der Schale,wenn das welcher ist?), aber es gibt leider wohl kein rotes Feuerwehrmännchen in der Gruppe. Eine braune Rückenstrich hat viele Eier unterm Bauch. Ein bildschönes Exemplar.

Wenn es wirklich RedFire sind, muß ich schleunigst Männchen ranschaffen :o , damit die Damen glücklich sind.

LG Diana
 
Hi,

es gibt Nachschub an Fotos. :)
Heute saß eine Red Fire sooo günstig direkt an der Scheibe,
da konnte ich einfach nicht anders.



bild_41.jpg


bild_40.jpg


Grüße

Elke
 
Hallo Elke,

war gerade mal bei meinen Red-Cherry`s und hab dann gleich ein paar Fotos gemacht.

1024_6164313861376530.jpg


1024_3064666566386461.jpg


Könnte doch glatt die Schwester von Deinen Garnelen sein. Oder? ;)

Gruß

Frank
 
Hi Frank,

jo, die sehen irgendwie so verwandt aus. ;)

Super Garnelchen und super Bilder.

Grüße

Elke
 
Hallo,

und wieder konnte ich es nicht lassen. :@
Bei dem Anblick hat mich die Knipseritis wieder voll erwischt.

red_fire_063_03.jpg


red_fire_052_03.jpg


Grüße

Elke
 
Zurück
Oben